14.11.2022
International

Borré und Smolcic für Nationalteams im Einsatz

Neben sechs WM-Fahrern haben es auch Rafael Borré und Hrvoje Smolcic in die Kader ihrer Heimatländer gepackt. Ein Überblick.

Kommenden Sonntag (2 Uhr MEZ) stürmt Rafael Santos Borré wieder für Kolumbien. Nicht etwa bei der Weltmeisterschaft, denn für das Turnier qualifizierte sich sein Heimatland nicht. Stattdessen empfangen Los Cafeteros im US-amerikanischen DRV PNK Stadium von Inter Miami das Nationalteam von Paraguay in einem Testspiel.

Ebenso abgestellt und weder bei der WM noch bei der Japan-Reise der Eintracht mit dabei ist Innenverteidiger Hrvoje Smolcic. Der Kroate ist für die U21 nominiert und bekommt in zwei Heimspielen gegen Polen am Donnerstag und Österreich am Montag die Gelegenheit, seine Qualitäten unter Beweis stellen.

Spieler (Land)GegnerWettbewerbZeitOrtÜbertragung
Rafael Santos Borré (Kolumbien)ParaguayInternationale FreundschaftsspieleSonntag, 20. November, 2 UhrDRV PNK Stadium, Fort Lauderdale
Hrvoje Smolcic (Kroatien U21)Polen U21Internationale FreundschaftsspieleDonnerstag, 17. November, 18 Uhr
Österreich U21Internationale FreundschaftsspieleMontag, 21. November, 18 Uhr