01.09.2023
Team

Borré wechselt leihweise nach Bremen

Der Angreifer verlässt Eintracht Frankfurt nach zwei Jahren und schließt sich leihweise dem SV Werder Bremen an.

92 Pflichtspiele, 15 Tore, zwölf Vorlagen: Mit dieser Bilanz verabschiedet sich Rafael Santos Borré nach zwei Jahren von Eintracht Frankfurt und wechselt für die laufende Saison leihweise zum Ligakonkurrenten SV Werder Bremen.

Der 27-Jährige kam im Sommer 2021 von River Plate aus Argentinien ablösefrei an den Main und war ein wichtiger Faktor für den Titelgewinn in der UEFA Europa League 2022. Der Kolumbianer traf sowohl im Viertelfinalrückspiel beim FC Barcelona (3:2) als auch im Halbfinalrückspiel gegen den West Ham United FC (1:1).

Unvergessen bleiben seine Treffer im Finale von Sevilla gegen den Rangers FC (6:5 n. E.), als der 24-malige A-Nationalspieler zunächst in der regulären Spielzeit den Ausgleich erzielte und später im Elfmeterschießen den entscheidenden fünften Elfmeter für die Eintracht verwandelte. Darüber hinaus gelangen ihm in der Saison 2021/22 in 31 Bundesligaspielen acht Tore und sechs Vorlagen. In der abgelaufenen Spielzeit kam Borré auf 47 Pflichtspiele, in denen er drei Treffer und vier Vorlagen verbuchte.

Sportvorstand Markus Krösche: „Rafael Borré hat maßgeblich dazu beigetragen, dass wir mit dem Europa-League-Sieg 2022 Geschichte geschrieben haben. Seine Tore in dieser Phase bleiben unvergessen. Es ist nachvollziehbar, dass Rafa mehr Spielzeit möchte. Daher wünschen wir ihm eine gute und verletzungsfreie Zeit in Bremen.“