Dreifache Premiere für Nathaniel Brown! Als der stürmische Linksverteidiger am Sonntagabend in Heidenheim Omar Marmoush zur 1:0-Pausenführung auflegte, wäre allein das ein kleiner Grund zum Feiern gewesen, war es doch die erste Vorlage für den 21-Jährigen in der Bundesliga. Dass nach dem Seitenwechsel zwei weitere hinzukamen, setzte der Leistung die Krone auf – und hatte zwei weitere Premieren zur Folge.
Zum einen berief der kicker Nene Brown erstmals in die Elf des Spieltags. Zum anderen wählten 53 Prozent der Eintracht-Community Brown zu ihrem Mainova Man of the Match.
„Es hat einfach Spaß gemacht mit der Mannschaft. Dass die Vorlagen dazukommen, freut mich natürlich. Am wichtigsten ist aber der Sieg“, bekundete Brown tags darauf im Gespräch mit EintrachtTV. Spaß machen auch weitere Werte, die der U21-Nationalspieler bis zur Auswechslung in der 73. Minute verbuchte:
- 26 von 29 Pässen erfolgreich.
- Neun Zweikämpfe gewonnen – Topwert!
- Vier Mal gefoult worden – Topwert!
- Drei Chancen eingeleitet – Topwert!
„Nene hatte schon eine sehr gute Vorbereitung, aber erst das Momentum nicht auf seiner Seite. Niels und Arthur waren vor ihm. Es macht mich stolz, wie er damit umgegangen ist, an sich geglaubt hat und mit der Unterstützung der Mannschaft und des Trainerteams drangeblieben ist. Das hat ihm auch als Persönlichkeit geholfen. Er hat immer Gas gegeben, jetzt belohnt er sich für sein Invest“, erklärte Cheftrainer Dino Toppmöller am Sonntag.