09.09.2025
International

Danish Dynamite mit Højlund und Kristensen

Das Adlerduo feiert deutliche Siege, Chaibi nähert sich mit Algerien der WM-Teilnahme, Baum und Fenyö sind gefordert. Die Eintracht-Nationalspieler und alle Partien im Überblick.

Der vorletzte Spieltag der ersten FIFA Abstellungsperiode der neuen Saison hielt sechs Nationalspieler der Eintracht und viele Tore parat. Nach dem torlosen Remis zum Start in die WM-Qualifikation gegen Schottland haben Rasmus Kristensen und Dänemark den ersten Sieg eingefahren, mit 3:0 (1:0) setzte sich Danish Dynamite im Georgios Karaiskakis Stadium in Piräus durch. Kristensen spielte über die volle Distanz. Die Hälfte der Zeit spulte indes Hugo Larsson ab, das Endergebnis war allerdings weniger zufriedenstellend als bei den skandinavischen Nachbarn. Mit 0:2 (0:2) unterlag Schweden auswärts dem Kosovo. Den zweiten Dreier im zweiten Spiel fuhr derweil die Schweiz ein, auf das 4:0 gegen den Kosovo ließen die Eidgenossen, bei denen Aurèle Amenda nicht zum Einsatz kam, ein 3:0 (3:0) gegen Slowenien folgen.

Algerien nähert sich WM-Ticket

Acht von zehn Partien, um das Ticket für den globalen Titelkampf in Kanada, Mexiko und den USA 2026 zu lösen, hat Algerien inzwischen absolviert und grüßt mit vier Punkten Vorsprung von der Tabellenspitze in Gruppe G. Im Stade Mohamed V in Casablanca stand am Montagabend ein 0:0 gegen Guinea zu Buche, Farès Chaibi wurde in der zweiten Minute der Nachspielzeit ausgewechselt.

Rasmus Kristensen feiert mit Dänemark einen 3:0-Sieg gegen Griechenland.

Tore satt sahen die Zuschauer im Stadion Rodney Parade in Newport, wo Wales und Dänemark in die Qualifikation für die U21-Europameisterschaft 2027 starteten. Mit 0:2 lagen Oscar Højlund, der durchspielte, und seine Teamkollegen nach 28 Minuten zurück, drehten die Partie aber noch in einen furiosen 6:2-Auswärtssieg. Adlerträger Højlund bereitete das zwischenzeitliche 2:2 vor. Ebenfalls für die U21, allerdings im Testspielmodus, war Jean-Mattéo Bahoya im Einsatz, 46 Minuten stand er beim 3:0 (1:0) gegen Serbien auf dem Rasen.

Baum und Fenyö mit dem Abschluss

Zwei Frankfurter U21-Nationalspieler schließen aus Adlersicht die Tür hinter der ersten Länderspielpause 2025/26 ab. In Rostock trifft Elias Baum mit der DFB-Auswahl auf Lettland, Noah Fenyö geht mit Ungarn im LSC sporto kompleksas Druskininkai gegen Litauen in die EM-Quali.

Alle Länderspiele mit Eintracht-Beteiligung im Überblick

Spieler (Nation) Gegner Wettbewerb Zeit* Ort Übertragung
Elias Baum (Deutschland U21)Lettland U21Qualifikation, U21-EuropameisterschaftDienstag, 9. September, 20.30 UhrOstseestadion, RostockSAT.1
Noah Fenyö (Ungarn U21)Litauen U21Qualifikation, U21-EuropameisterschaftDienstag, 9. September, 18 UhrLSC sporto kompleksas Druskininkai, Druskininkai

*MESZ