04.06.2023
Eintracht

Danke für Alles, Oliver Glasner!

Nach zwei Jahren trennen sich die Wege von Eintracht Frankfurt und Cheftrainer Oliver Glasner.

Eintracht Frankfurt bedankt sich bei Oliver Glasner.

Die 0:2-Niederlage im DFB-Pokalfinale am Samstagabend gegen Leipzig war das letzte Spiel des Österreichers auf der Trainerbank. Nach der Bekanntgabe der Trennung am 9. Mai lag der Fokus voll auf dem Saisonendspurt. Mit sieben Punkten aus den letzten drei Saisonspielen konnte zumindest der siebte Platz in der Liga erreicht werden und damit die Qualifikationsrunde zur UEFA Europa Conference League Ende August. Nun ist es an der Zeit, Danke zu sagen!

Europapokalsieg und Champions-League-Achtelfinale

Vor allem in den Pokalwettbewerben konnte Glasner, der im Sommer 2021 aus Wolfsburg an den Main kam, die Eintracht prägen und zu großen Triumphen führen. Der Gewinn der UEFA Europa League im vergangenen Jahr wird auf ewig mit dem Namen Oliver Glasner verbunden sein. Zudem erreichte das Team nach beachtlichen Leistungen in der Gruppenphase der UEFA Champions League den Einzug in das Achtelfinale. Das Erreichen des DFB-Pokalfinals 2023, dem vierten Finale mit Beteiligung von Eintracht Frankfurt in den vergangenen sechs Jahren, war ebenso als Erfolg zu werten.

Wir danken Oliver für zwei sehr erfolgreiche Jahre.

Sportvorstand Markus Krösche

Sportvorstand Markus Krösche bedankte sich nach dem Spiel bei Glasner: „Wir hatten zwei sehr erfolgreiche Jahre zusammen. Oliver hat großen Anteil an diesem Erfolg. Mit seinem Trainerteam Michael Angerschmid und Ronald Brunmayr hat er vor allem in den Pokalwettbewerben Großes geleistet. Sie werden immer willkommen sein bei Eintracht Frankfurt in Zukunft. Wir wünschen ihnen für ihre Zukunft alles Gute! Vielen Dank für den Einsatz und die Arbeit in den letzten zwei Jahren.“