Eintracht Frankfurt stattet Eigengewächs Dario Gebuhr mit einem Profivertrag aus. Der gebürtige Hesse hatte im März bereits seinen Vertrag verlängert, steigt nun aber zum Profi auf. Der 20-Jährige schnupperte in der laufenden Saison bereits Bundesligaluft, gehörte in den vergangenen fünf Ligaspielen stets zum Aufgebot der Profimannschaft und feierte beim Bundesligaauswärtsspiel bei Borussia Dortmund sein Debüt. Darüber hinaus gehörte Gebuhr, der 2017 vom SV Wehen Wiesbaden in das Nachwuchsleistungszentrum der Eintracht wechselte, in der U21-Mannschaft zu den Leistungsträgern.
Für sie lief er 26 Mal in der LOTTO Hessenliga auf, steuerte einen Treffer und vier Vorlagen zum Aufstieg in die Regionalliga Südwest bei. Als Kapitän führte er außerdem die U19-Vertretung in der UEFA Youth League an und überstand mit dieser die Gruppenphase. Schluss war erst in den Play-offs für das Achtelfinale gegen den späteren Turniersieger AZ Alkmaar.
Dario ist ein gutes Beispiel dafür, dass der Weg nach oben für junge Talente bei Eintracht Frankfurt offen ist.
Timmo Hardung, Sportdirektor Eintracht Frankfurt
Timmo Hardung, Sportdirektor Eintracht Frankfurt Fußball AG, sagt: „Dario hat in der laufenden Saison eine beeindruckende Entwicklung genommen. Mit guten Leistungen in unserer U21-Mannschaft, aber auch in der UEFA Youth League konnte er auf sich aufmerksam machen und sich für höhere Aufgaben empfehlen. Er ist ein Spieler, der sich stetig weiterentwickeln will, hart an sich arbeitet sowie einen guten Charakter und eine professionelle Einstellung verkörpert. In den vergangenen Wochen ist er bereits seine ersten Schritte im Profifußball gegangen und feierte sein Debüt in der Bundesliga. Der Profivertrag ist nun der nächste logische Schritt. Gemeinsam wollen wir die positive Entwicklung verantwortungsbewusst und kontinuierlich vorantreiben. Dario ist ein gutes Beispiel dafür, dass der Weg nach oben für junge Talente bei Eintracht Frankfurt offen ist.“