Geschichte des Monats: Medaillenregen in Dresden
Bei den Finals in Dresden feierten die Athletinnen und Athleten der Eintracht ein erfolgreiches Wochenende. Im neu eröffneten Heinz-Steyer-Stadion überzeugten die Leichtathleten mit zahlreichen Medaillen: Zehnkämpfer Andreas Bechmann sicherte sich mit einem emotionalen Comeback die Silbermedaille, nachdem verletzungsgeplagt zum ersten Mal seit vier Jahren einen kompletten Zehnkampf beenden konnte.
Smilla Kolbe lief über 800 Meter souverän zu Gold. Ebenso Hammerwerferin Aileen Kuhn, die mit einer Weite von über 70 Metern den Titel holte. Ihre Teamkollegin Samantha Borutta errang Silber.
Komplettiert wurde die Medaillensammlung durch Fred Isaac Fleurisson (Bronze, 110 Meter Hürden), Joshua Abuaku (Bronze 400 Meter Hürden) und die U20-Männerstaffel über 4x400 Meter (Silber).
Auch abseits der Leichtathletik gab es historische Erfolge: Im Fechten wurde das Damendegenteam erstmals Deutscher Vizemeister, Anna Jonas holte die Bronzemedaille im Einzel. In der erstmals bei den Finals ausgetragenen Sportakrobatik sorgten die Juniorinnen für ein Novum: Zwei Deutsche Meistertitel gingen an Eintracht-Formationen. Zudem freuten sich die Seniorinnen über die Bronzemedaille sowie einen starken vierten Platz. Krönung im Nachgang: Die Vertragsverlängerung von Kolbe bei der SGE bis 2026.
Zitat des Monats
Dieser Vertrag hat Strahlkraft – auch auf andere Sportarten.
Vizepräsident Armin Kraaz über die Verlängerung mit Bobfahrer Adam Ammour bis 2030
Zahl des Monats: Indeed 2029
Eine weitere für die Spitze wie die Breite wegweisende Vertragsverlängerung bedeutete am 22. August die von Eintracht Frankfurt mit dem langjährigen Hauptsponsor Indeed. Es ist die dritte seit Beginn der Partnerschaft 2017/18.
Mit der Ausdehnung der vertrauensvollen wie erfolgreichen Zusammenarbeit bis 2029 einher geht bald ein neuer Vereinsrekord: Denn das dann elf Jahre bestehende Hauptsponsoring wird das längste aller Zeiten bei der Eintracht sein.
Spiel des Monats: U17 gewinnt 9:1 gegen Elversberg
Zum Auftakt in der DFB-Nachwuchsliga setzte die U17 Ende August ein enormes Ausrufezeichen. Das Team zeigte sich in Torlaune und besiegte die SV Elversberg zu Hause mit 9:1 (4:0). Allen voran Josef Haßfeld bewies seinen Torriecher. Der Angreifer markierte die ersten vier seiner insgesamt neun Saisontore bis zur Winterpause. Philip Buchta, Bilal Daaou, Said Brkic, Jamal Mekoma und Igor Dola steuerten jeweils eine weitere Bude bei.
Gesicht des Monats: Kevin Trapp
Nach insgesamt zehn Jahren und 383 Einsätzen sagte Kevin Trapp Adieu und verlässt Eintracht Frankfurt zum zweiten Mal in seiner bewegenden Laufbahn Richtung Paris.
Von „Vorfreude und Traurigkeit in einem“ sprach der Schlussmann zum Abschied und begründete: „Ich freue mich auf ein neues Kapitel, bin aber gleichzeitig traurig, der Eintracht endgültig ade sagen zu müssen.“



