16.07.2014
Neuzugang

David Kinsombi: Talent aus der Region

Die WM ist rum, Zeit für uns, mit der Vorstellung der Neuzugänge für die Saison 2014/15 weiter zu machen. Nach dem US-Boy Timothy Chandler stellen wir diesmal den Defensiv-Youngster David Kinsombi vor, der vom FSV Mainz 05 zur Eintracht wechselte.

David Kinsombi, der sowohl die deutsche als auch die kongolesische Staatsbürgerschaft besitzt, wurde am 12. Dezember 1995 in Rüdesheim am Main geboren. Aufgewachsen ist der heute 1,83m große Spieler in Wiesbaden. Dort, bei Germania Wiesbaden, erlernte er auch das Fußballspielen. Später lief Kinsombi für den SV Wehen Wiesbaden auf.

Im Sommer 2011 verließ der Defensivspieler, der vor allem in der Innenverteidigung zum Einsatz kommt, diesen Verein, um sich dem FSV Mainz 05 anzuschließen. Dort überzeugte Kinsombi von Beginn an. Zuletzt lief er sogar als Kapitän für die Mainzer U19 auf (48 Einsätze, vier Tore). Zudem kam er zu vier Einsätzen in der U23.

Neben seinen Auftritten für die Mainzer schnürte Kinsombi auch schon dreimal für die deutsche U18-Nationalmannschaft die Fußballstiefel. Sein Länderspiel-Debüt feierte er bei einem Freundschaftskick gegen Italien.

Kinsombi, der sowohl durch gute Technik als auch körperliche Robustheit zu überzeugen weiß, hat bei der SGE einen Profi-Vertrag bis 2016 unterschrieben. Herzlichen willkommen in Frankfurt am Main, David! Wir wünschen Dir eine spannende, erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit bei unserer Eintracht!