05.02.2023
Team

„Den Ball geschnappt und reingemacht“

Kolo Muani schildert den Elfmeter gegen die Hertha, spricht über seinen ersten Doppelpack, den ihm gewidmeten Fansong und das Duell gegen Darmstadt am Dienstag.

Randal, Glückwunsch zum ersten Doppelpack für die Eintracht! Was ist das Geheimnis hinter Deinem Lauf?
Dass es mein erster Doppelpack ist, bereitet mir natürlich große Freude. Grundsätzlich haben wir aktuell eine großartige Gruppendynamik. Für uns geht es darum, dran zu bleiben und unser Spiel durchzuziehen, um unsere Ziele zu erreichen. Wir haben noch einiges vor in dieser Saison.

Schildere uns doch bitte einmal die Szene rund um den Elfmeter zum 1:0.
Letztendlich stand ich mit dem Rücken zum Verteidiger und habe dann eine kleine Finte probiert. Erst nach links, dann nach rechts – und außen rum. Danach hat er mich an der Wade getroffen, es hat auch etwas wehgetan. Schließlich habe ich mir den Ball geschnappt und reingemacht.

Hast Du den Kolo-Muani-Song der Fans wahrgenommen?
Oh ja! Es war ein schönes Gefühl, solch ein Lied zu haben. Das verleiht mir noch mehr Motivation und Kraft, um noch mehr Gas zu geben.

In der Vorsaison hast Du den französischen Pokal gewonnen – welche Bedeutung hat das DFB-Pokalachtelfinale für Dich?
Es ist zweifelsfrei ein sehr wichtiges Spiel – für uns wie für die Fans. Deshalb gilt es wie gehabt, fokussiert zu bleiben, hart zu arbeiten und am Dienstagabend auf den Punkt konzentriert zu sein, um das Spiel gegen Darmstadt für uns zu entscheiden.