16.11.2021
Training

Der Endspurt beginnt

Mit reduzierter Trainingsbeteiligung kehren die Profis aus dem freien Wochenende zurück. Doch die ersten Rückkehrer kündigen sich an und Goncalo Paciencia scharrt mit den Hufen.

Die letzte Abstellungsperiode des Jahres neigt sich dem Ende. Nachdem die nicht sich auf Länderspielreisen befindenden Profis seit Donnerstagnachmittag frei hatten, bat das Trainerteam um Oliver Glasner am Dienstagnachmittag zur ersten Einheit dieser Woche. Bis auf Martin Hinteregger, der am Montag gelbgesperrt nicht mehr für Österreich im Einsatz und deshalb schon wieder im Deutsche Bank Park zugegen war, kehren die bis einschließlich Montag in internationaler Mission gewesenen Adlerträger am Mittwoch ins Mannschaftstraining zurück.

Die Akteure, die im Laufe des Dienstags gefordert sind, entsprechend einen weiteren Tag später am Donnerstag. Während somit insgesamt zwölf Feldspieler und zwei Torhüter wieder Fahrt aufnahmen, arbeiteten Christopher Lenz und Sebastian Rode individuell. Etwas behutsamer ging es auch Goncalo Paciencia an, der zwar rund drei Wochen nach seiner Muskelverletzung am Dienstagnachmittag erstmals wieder im Kreis der Kollegen trainieren konnte, etwa nach der Hälfte der Zeit aber separat übte. Bereits in den vergangenen freien Tagen hatte der Portugiese leichte Übungen mit dem Ball absolviert.