15.02.2018
DFB-Pokal

DFB-Pokalhalbfinale: Eintracht am 18. April auf Schalke

Der DFB hat heute die zeitgenaue Ansetzung der DFB-Pokal Halbfinals bekanntgegeben. Eintracht Frankfurt darf am Mittwoch, 18. April in der Veltins-Arena beim FC Schalke 04 spielen.

Der erste Pokalfinalist heißt Bayer 04 Leverkusen oder Bayern München, der zweite FC Schalke 04 oder Eintracht Frankfurt. Das ergab die zeitgenaue Ansetzung der Halbfinals im DFB-Pokal, die der Deutsche Fußball-Bund am heutigen Donnerstag bekanntgab.

Demnach ist Eintracht Frankfurt am Mittwoch, 18. April beim FC Schalke 04 zu Gast und kämpft um die Fahrkarte nach Berlin, wo am 19. Mai der 75. Deutsche Pokalsieger ermittelt wird. Einen Tag vor dem Duell in Gelsenkirchen wird in der Bay-Arena gespielt, dort empfängt Bayer 04 Leverkusen den Rekord-Pokalsieger FC Bayern München. Anpfiff der beiden Halbfinals ist jeweils um 20.45 Uhr. Alle vier Halbfinalisten kommen nach aktuellem Stand aus den Top Sechs der Bundesliga.

Das Team von Niko Kovac kämpft damit zum zweiten Mal hintereinander um den Einzug in das DFB-Pokalfinale. Bereits zweimal zuvor in der Pokalhistorie erreichte die Eintracht zweimal in Folge das Halbfinale. 1974 und 1975 marschierte das Team um Kapitän Jürgen Grabowski jeweils zum Titelgewinn. 2006 verlor die SGE das Finale gegen Bayern München, ein Jahr später war im Halbfinale beim späteren Cupsieger 1. FC Nürnberg Endstation. Übrigens an einem 17. April – dem die Eintracht in diesem Jahr nach der DFB-Ansetzung aus dem Weg geht. Im Vorjahr siegte die Kovac-Elf in Mönchengladbach, das Finale ging gegen Borussia Dortmund verloren.

Über den Ticketverkauf werden wir in Kürze informieren!