16.09.2025
Medien

Die Eintracht in der Champions League: Programm am Mittwoch

Abschlusstraining live sowie die Pressekonferenz mit Dino Toppmöller und Farès Chaibi. Das Warm-up für die Königsklasse.

Rein terminlich bleibt erstmal alles beim Alten: Europapokal am Donnerstagabend. Aber das auch nur, weil wie in der Vorsaison jeder der drei europäischen Vereinswettbewerbe eine Exklusivwoche hat. Angefangen mit der UEFA Champions League, die am ersten Spieltag der Ligaphase neben Dienstag und Mittwoch ausnahmsweise auch am Donnerstag läuft. Den Abschluss bilden vier späte Spiele ab 21 Uhr, darunter Eintracht Frankfurt gegen Galatasaray A.Ş. Der Matchday -1 im Überblick:

11.30 Uhr: Abschlusstraining Eintracht Frankfurt

Die letzte von drei Trainingseinheiten zwischen dem Wochenende und dem Auftakt auf dem internationalen Parkett findet am Mittwoch ab 11.30 Uhr auf den Trainingsplätzen im Deutsche Bank Park statt. Die erste Viertelstunde ist wie bei UEFA-Wettbewerben üblich für Medienvertreter zugänglich. Auch EintrachtTV ist mit dem Kamerateam sowie den Moderatoren Marc Hindelang und Lars Weingärtner am Start. Der Livestream ist ab 11.20 Uhr via Website und App sowie auf YouTube und Facebook.

14 Uhr: Pressekonferenz Eintracht Frankfurt

Weitere Aufschlüsse und Eindrücke liefert später Dino Toppmöller auf der Pressekonferenz vor dem Spiel. An der Seite des Cheftrainers Platz nehmen und Fragen beantworten wird Farès Chaibi; einer von 15 Adlerträgern aus dem engeren Profikreis, die vor ihrem Champions-League-Debüt stehen.

Ab 14 Uhr auf EintrachtTV live dabei.

20 Uhr: Pressekonferenz Galatasaray A.Ş.

Das Mediengespräch mit Galatasaray-Coach Okan Buruk, der schon als Spieler 1992 in FRankfurt zu Gast war, und einem Spieler der Löwen vom Bosporus findet ab 20 Uhr statt. Die wichtigsten Aussagen landen anschließend im Adlerticker auf eintracht.de und in der App mainaqila.