Eintracht Frankfurt startet als Tabellensechster der Bundesliga und gesetztes Team in der Round of 16 der UEFA Europa League ins Jahr 2022. Doch die Arbeit beginnt bereits in dieser Woche. Der Ablauf im Überblick:
Nach dem letzten Hinrundenspiel am 18. Dezember gegen den 1. FSV Mainz 05 und anschließenden Weihnachtsurlaub bis einschließlich Mittwoch, 29. Dezember, bittet das Trainerteam um Oliver Glasner am Donnerstag, 30. Dezember, um 15 Uhr, auf den Trainingsplätzen im Deutsche Bank Park zum ersten Mannschaftstraining.
Den ersten kleineren Ernstfall proben die Adlerträger am Samstag, 1. Januar, im Rahmen eines internen Trainingsspiels.
Eine Woche später empfängt die Eintracht am Samstagabend, 8. Januar, 18.30 Uhr, Borussia Dortmund im Deutsche Bank Park. Die Rückrunde beginnt.
Auf internationaler Ebene wird es erstmals am Freitag, 25. Februar, interessant, wenn die Auslosung der Europa-League-Achtelfinals ansteht.
Fest steht bisher, dass die Hessen als Vorrundenerster zuerst am Donnerstag, 10. März, auswärts antreten und eine Woche darauf am 17. März Heimrecht genießen. Anstoß ist wie gehabt um 18.45 oder 21 Uhr.