06.07.2025
Info

Die erste Arbeitswoche im Blick

Zwei Tage Screening, Trainingsauftakt am Mittwoch im Stream und insgesamt sechs Einheiten bis zum Wochenende.

47 Tage sind vergangen, seit Eintracht Frankfurt im alten Spieljahr die letzte Duftmarke gesetzt hat: ein 7:1-Sieg in Freundschaft beim SC 1903 Weimar. Nach dem Kehraus in Thüringen begaben sich 14 Adler zu ihren Nationalmannschaften; der letzte, Paxten Aaronson, weilt noch in den USA, die Vereinigten Staaten stehen im Gold-Cup-Finale gegen Mexiko.

Die international abgestellten Kicker werden noch durchschnaufen dürfen, wenn das Trainerteam um Chefcoach Dino Toppmöller die Vorbereitung auf die Saison 2025/26 eröffnet. Knapp sechs Wochen bleiben den Hessen bis zum ersten Pflichtspiel in der Ersten Hauptrunde des DFB-Pokals beim FV Engers 07.

Sechs Tage darauf empfängt die SGE den SV Werder Bremen im Deutsche Bank Park.

Die erste Vorbereitungswoche steht an

Los geht‘s mit einer umfangreichen Leistungsdiagnostik am Montag und Dienstag, die die voraussichtlich zwei Dutzend Profis von früh bis spät in Anspruch nehmen wird.

Das erste Mannschaftstraining ist für Mittwoch, 11.30 Uhr, veranschlagt und nicht öffentlich. EintrachtTV überträgt die Einheit live. Tipp am Rande: Im Livestream gibt es außerdem die offizielle Vorstellung von Sommerzugang Jonathan Burkardt am Montag ab 11.30 Uhr zu sehen.

Anschließend stehen am Donnerstag und Freitag je zwei Schichten auf dem Plan, am Samstag eine am Vormittag. Am Sonntag ist frei.