23.01.2018
Training

Die Fohlenelf im Visier: Adler starten in die Trainingswoche

Nach dem überzeugenden Auswärtssieg beim VfL Wolfsburg hat die Eintracht am Dienstag die Vorbereitung auf das Freitagsspiel gegen Borussia Mönchengladbach aufgenommen.

Zurücklehnen? Durchatmen? Fehlanzeige. Nach dem starken Auswärtserfolg beim VfL Wolfsburg geht es für die Eintracht bereits am Freitagabend mit dem nächsten Bundesligaspiel weiter, wenn das Team von Borussia Mönchengladbach um 20.30 Uhr im Stadtwald gastiert. Am heutigen Dienstag hat die Mannschaft von Trainer Niko Kovac deshalb voller Tatendrang die Vorbereitung auf die Fohlenelf aufgenommen. Über eineinhalb Stunden ackerten die SGE-Kicker über den Rasen und präsentierten sich dabei aggressiv, spielfreudig und torhungrig. So wussten insbesondere die Offensivkicker Luka Jovic und Branimir Hrgota, der am Freitag auf seinen Ex-Klub trifft, mit einigen schönen Treffern zu überzeugen. "Die Trainingsleistung stimmt. Man spürt, dass sich alle für Einsätze empfehlen wollen", lobt Cheftrainer Niko Kovac. "Unser Ziel ist es, eine gute Woche hinzulegen, um am Freitag dann unsere guten Leistungen zuletzt auch zu bestätigen. Wir möchten den Auswärtssieg endlich mal wieder mit einem Heimerfolg vergolden."

De Guzman trainiert wieder mit dem Ball

Während für Abwehrchef David Abraham auch zu Beginn der aktuellen Woche weiterhin individuelles Training im Kraftraum anstand, konnten Marco Russ (Probleme an der Ferse) und Danny Blum (Wadenprobleme) immerhin draußen auf dem Platz ein paar Runden drehen. Jonathan de Guzman hat nach seiner schweren Schulterverletzung erstmals wieder individuell mit dem Ball gearbeitet. "Jonathan macht gute Fortschritte. Er fühlt sich besser, aber müssen ihm noch etwas Zeit geben", erklärt Kovac. "Wir hoffen, dass er in zwei Wochen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann."