29.06.2022
Team

Die Nummern der Neuen

Acht Transfers stehen zur neuen Saison fest. Und nun auch die Rückennummern der Neuzugänge.

Spieler kommen, Spieler gehen. Das gehört zum Transfersommer wie der Römer zu Frankfurt. Damit einher gehen naturgemäß die Vergabe der Rückennummern und solche, die unter Umständen frei werden.

Wie zum Beispiel bei Randal Kolo Muani. Der Zugang vom FC Nantes erhält die 9, die traditionell den Mittelstürmern vorbehalten ist. In der Vorsaison trug sie noch der zu Atalanta BC zurückgekehrte Sam Lammers. Ähnlich verhält es sich mit der 24, die Aurélio Buta von Danny da Costa erbt – gewissermaßen positionsgetreu, beide sind auf der rechten Defensivseite heimisch.

Seit Montag ist das neue Heimtrikot von Eintracht Frankfurt im Online-Shop erhältlich. Zunächst ist unter allen Neuzugängen einzig der Rückenflock von Mario Götze erhältlich. Alle anderen Spieler folgen in den kommenden Tagen und stehen noch nicht zum Verkauf.

Mehr oder weniger die freie Wahl hatten die neuen Innenverteidiger Jérôme Onguéné und Hrvoje Smolcic, die sich die 5 und 4 sicherten, bislang letztmals in Besitz von Gelson Fernandes und Ante Rebic.

Wenig willkürlich wirkt die Entscheidung von Mario Götze, der auf die 27 setzt, mit der in den vergangenen zwei Jahren bei der PSV Eindhoven zu alter Stärke zurückgefunden hat und die vor ihm Aymen Barkok innehatte.

Die neue Nummer 21 von Eintracht Frankfurt: Lucas Alario.

Wie groß der Aberglaube dahinter ist, ist nicht überliefert. Jedenfalls nahm Lucas Alario von der in Leverkusen besessenen 13 Abstand und entschied sich für die 21, die vor ihm der nach Fürth verliehene Ragnar Ache getragen hatte.

Nicht zuletzt werden die Youngster Faride Alidou die 11, Marcel Wenig die 28, Leihrückkehrer Ali Akman die 30 und Eigengewächs Mehdi Loune die 45 erhalten.

Die Angaben verstehen sich vorbehaltlich, Änderungen sind noch möglich bis zum Schluss des Transferfensters.

Alle Trikotnummern im Überblick

SpielerRückennummer
Kevin Trapp1
Evan Ndicka2
Jérôme Onguéné4
Hrvoje Smolcic5
Kristijan Jakic6
Ajdin Hrustic7
Djibril Sow8
Randal Kolo Muani9
Filip Kostic10
Faride Alidou11
Daichi Kamada15
Sebastian Rode17
Almamy Toure18
Rafael Santos Borré19
Makoto Hasebe20
Lucas Alario21
Timothy Chandler22
Jens Petter Hauge23
Aurélio Buta24
Christopher Lenz25
Mario Götze27
Marcel Wenig28
Jesper Lindström29
Ali Akman30
Jens Grahl31
Tuta35
Ansgar Knauff36
Goncalo Paciencia39
Diant Ramaj40
Matteo Bignetti43
Mehdi Loune45
Jannik Horz47
Jan Schroeder49