Bayer-Trainer Roger Schmidt: „Die beiden Niederlagen gegen Hamburg und Gladbach – gerade die gegen Gladbach, nach 2:0-Führung – haben uns weh getan. Wir haben uns in der vergangenen Woche auf das Wesentliche konzentriert und alles andere ausgeblendet. So waren wir in der Lage, ein gutes Spiel zu machen. Die Substanz, die in der Mannschaft steckt, was Qualität, Mentalität und Teamgeist angeht, hilft in so einer Situation.“
SGE-Sportdirektor Bruno Hübner: „In der ersten Halbzeit hat man gesehen, dass wir gleichwertig sind mit Leverkusen. In der zweiten Halbzeit hat man gemerkt, dass uns die Frische gefehlt hat. Wir hatten viele Fehlpässe im Spielaufbau, mit denen wir den Gegner stark gemacht haben.“
Niko Kovac, Eintracht-Trainer: „Wir hatten die vergangene Woche drei Spiele, von denen wir zwei gewonnen haben. Wir werden das Positive aus der Woche mitnehmen und es hoffentlich in die nächste Woche transportieren können. Das Selbstvertrauen müssen wir haben, trotz der Niederlage heute. Ich weiß, dass es auch gegen Ingolstadt nicht einfach wird. Die Ingolstädter werden uns alles abverlangen. Aber ich hoffe, dass wir mit der Unterstützung unserer Fans, die kleine Delle, die wir heute davongetragen haben, wieder ausbügeln können. Ein Riesen-Kompliment an unsere Anhänger, die trotz der deftigen Niederlage 90 Minuten lang gesungen haben. Keiner hat den Block früher verlassen, unsere Mannschaft wurde mit Applaus verabschiedet. Das zeigt, dass die Fans unsere Leistung bisher honorieren. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.“
Makoto Hasebe, SGE-Verteidiger: „Wir hatten die Woche drei Spiele, da waren wir ein bisschen müde. Aber trotzdem müssen wir insgesamt besser spielen.“
Timothy Chandler, Rechtsverteidiger der Eintracht: „Wir haben ein frühes Gegentor kassiert. Das wollten wir verhindern. Danach war es schwer, zurück zu kommen. Wir hatten allerdings zwei Riesen-Möglichkeiten, die wir leider nicht genutzt haben. Am Ende hat Leverkusen eiskalt zugeschlagen. Nach dem 0:2 war zwar immer noch was drinnen, aber nach dem dritten Gegentreffer war das Spiel gelaufen. Wir haben das Spiel verdient verloren, wir standen zum Schluss nicht mehr kompakt.“