25.11.2022
Team

Dina Ebimbe erneut Rookie des Monats

Der Franzose verteidigt als erster Adlerträger überhaupt diesen persönlichen Titel.

Titel erfolgreich verteidigt: Bereits im Oktober gewann Éric Junior Dina Ebimbe den Rookie-des-Monats-Award. Im November wiederholt er seinen Triumph und reiht sich in eine Riege mit Marcus Thuram, Erling Haaland und Silas ein, denen der Doppelpack zuvor bereits geglückt war.

Im November stand Dina Ebimbe in drei Bundesligaspielen von Anfang an auf dem Feld. Beim 2:1 gegen Augsburg gelang ihm ein Assist, beim 4:2 gegen Hoffenheim erzielte er sein zweites Bundesligator. Der 21-Jährige ließ nicht nur seine Gegner in der Bundesliga, sondern auch seine Konkurrenten in der Abstimmung zum Rookie des Monats hinter sich und verwies die ebenfalls nominierten Adam Hlozek von Bayer 04 Leverkusen sowie Wolfsburgs Jakub Kaminski auf die Plätze.

Ein besonderer Dank richtet der Antreiber auch diesmal an die Fans. Schließlich machen ihre Stimmen 40 Prozent des Gesamtvotings aus. Très bien et merci beaucoup!