11.11.2022
Team

Dina Ebimbe ist der Rookie des Monats!

Der Mittelfeld-Allrounder sichert sich nicht zuletzt dank der Unterstützung der Fans den DFL-Preis zum ersten Mal seit seinem Wechsel in die Bundesliga. Gratulation!

Éric Junior Dina Ebimbe hat es geschafft! Der Franzose setzte sich im Voting zum Bundesliga-Newcomer des Monats Oktober gegen Bayerns Matthjis de Ligt sowie Jakub Kaminski vom VfL Wolfsburg durch und darf sich nun Rookie des Monats nennen. Nicht zuletzt gilt ein großer Dank allen Fans, die für den 21-Jährigen abgestimmt haben.

Seit Oktober zählt Dina Ebimbe zum Stammpersonal bei der Eintracht. Nach dem Ausfall Makoto Hasebes und der Umpositionierung Kristijan Jakics zum Innenverteidiger ist die Leihgabe von Paris Saint-Germain ein feste Stütze im Team von Coach Oliver Glasner. Gegen Borussia Mönchengladbach krönte er seine Leistungen und belohnte sich mit seinem ersten Bundesligator. Am Mittwoch gegen Hoffenheim folgte das zweite zum zwischenzeitlichen 3:0.

Viel Zeit zu feiern bleibt aber nicht, schließlich steht am Sonntag noch ein letztes Pflichtspiel für die Eintracht an. Bevor der Flug der Adler in Richtung Japan geht, ist das Team rund um Preisträger Dina Ebimbe um 15.30 Uhr auswärts beim FSV Mainz 05 gefordert.