08.12.2021
Aktion

„EA SPORTS Spieler des Monats“: Kostic ist dabei!

Filip Kostic steht zur Wahl zum besten Bundesligaspieler im November – und zählt auf deine Stimme.

Für die Eintracht stellt Filip Kostic seinen Wert seit nun dreieinhalb Jahren unter Beweis. Bereits im März dieses Jahres avancierte er zum „Player of the Month“. Durch seine starken Leistungen hat sich der 29-jährige nun erneut zur Wahl empfohlen. Somit wäre er der erste Adlerträger, der diese Auszeichnung zum zweiten Mal erhält. Der Linksaußen hat während der laufenden Saison drei Tore und sechs Torvorlagen auf seinem Konto und ist damit an der Hälfte aller Ligatreffer der Eintracht direkt beteiligt.

Vor allem die Flanken des Serben haben es in sich. Allein bis Ende November waren es 70, mittlerweile 81 – Ligaspitze! Gegen Union Berlin lieferte er am 28. November in letzter Sekunde die Vorlage zum 2:1 durch Evan Ndicka und sorgte insgesamt mit acht Schüssen und 13 Hereingaben für Dauerfeuer. Eine Woche zuvor erzielte er den 2:0-Endstand in Freiburg.

Die Fans sind gefragt!

Als Basis für eine Nominierung dienen die erhobenen Leistungsdaten im Ligawettbewerb. Das Ergebnis ergibt sich zu je 30 Prozent aus den Stimmen einer Expertenjury sowie Vertretern der 18 Bundesligaklubs. Doch den größten Anteil von 40 Prozent bilden die Fans!

Es zählt also jede Stimme, damit sich Kostic gegen die ebenfalls nominierten Alphonso Davies, Thomas Müller (beide FC Bayern München), Georginio Rutter (TSG Hoffenheim), Marco Reus (Borussia Dortmund) und Jonas Hofmann (Borussia Mönchengladbach) durchsetzen kann.

Das Voting läuft ab sofort.