29.06.2016
Hauptsponsor

Ein Dankeschön für drei Jahre Vertrauen und gelebte Partnerschaft

Drei Jahre lang zierte die Mailänder Schlange das Trikot der Frankfurter Adler. Nun geht am 30. Juni 2016 die erfolgreiche Partnerschaft zwischen dem italienischen Autobauer Alfa Romeo und dem Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt zu Ende.

„Es war eine spannende Zeit für uns. Wir sind echte Fans der Eintracht geworden. Aufgrund einer Veränderung unserer strategischen Ausrichtung unseres Mutterkonzerns werden wir die erfolgreiche Partnerschaft nicht fortsetzen können“, blickt Giorgio Gorelli, der Vorstandsvorsitzende der FCA Germany AG, auf die vergangene Zeit zurück.

Als Hauptsponsor erlebte Alfa Romeo an der Seite von Eintracht Frankfurt in den vergangenen drei Jahren sportliche Höhen – wie die glanzvollen Auftritte in der Europa League – und sportliche Herausforderungen – wie den spannenden Abstiegskampf in der abgelaufenen Saison.

„Zwei tolle Marken haben in den letzten Jahren eine hervorragende Partnerschaft gelebt. Wir bedanken uns für das Vertrauen und diese durchweg positive Kooperation“, sagt Axel Hellmann, Vorstandsmitglied der Eintracht Frankfurt Fußball AG. Gemeinsam mit Vereinspräsident Peter Fischer stattete er kürzlich einen Überraschungsbesuch in den Geschäftsräumen von Alfa Romeo ab. Dabei gab es als Abschiedsgeschenk ein von der Mannschaft signiertes Bild der Frankfurter Fankurve. „Dieses Bild wird einen Ehrenplatz in unseren Räumlichkeiten erhalten“, freute sich Gorelli über die gelungene Überraschung.