05.02.2025
Team

Ein letzter Liebesbeweis

Die absolute Mehrheit für einen abgewanderten Publikumsliebling: Über 50 Prozent der Eintracht-Fans wählen Omar Marmoush zu ihrem Mainova Player of the Month Januar.

Keine drei Wochen liegt die rührende Abschiedsrunde von Omar Marmoush nach dem Heimsieg gegen Borussia Dortmund, den der an jenem Abend kurz vor dem Abschied zu Manchester City stehende Topscorer in Zivil bejubelte, zurück. Die Herzen flogen in Massen aus der Kurve und von den Rängen dem 25-Jährigen zu, der sich eine Woche später, als der Transfer fix war, revanchierte:

„Liebe Eintracht, es ist die Zeit gekommen, um mich zu verabschieden. Jeder Tag, den ich hier erlebt habe, war ein sehr schöner Moment. Jeder Tag in der Kabine, mit den Mitspielern, den Physios und den Trainern. Alle haben einen Teil dazu beigetragen, dass ich jetzt hier stehen kann. Ihr habt mir den Support gegeben, den ich jeden Tag gespürt habe. Ihr habt mir einen Platz gegeben, den ich für immer zu Hause nennen kann. Ich werde die Eintracht immer verfolgen, sie hat einen Platz in meinem Herzen – für immer. Dankeschön, Eintracht Frankfurt. Euer Omar.“

Zuvor hatte der Stürmer zwei letzte Male auf dem Rasen abgeliefert, in St. Pauli das 1:0-Siegtor und beim heimischen 4:1 gegen den SC Freiburg nach dem Rückstand die 2:1-Führung markiert. Zwei letzte Match-Winning-Goals, die dem ehemaligen Kabinen-DJ den letzten Preis aus Eintracht-Zeiten einbrachten: Die Kür zum Mainova Player of the Month, über 50 Prozent der Fans votierten in der App mainaqila für Marmoush.

Glückwunsch, Omar – dein Paket ist unterwegs!