03.09.2020
Team

„Ein sehr guter Tag für unsere Eintracht“

Das Trainerteam „fühlt sich wahnsinnig wohl in diesem tollen Verein“ und hat bereits klare Zukunftsziele.

Sportvorstand Fredi Bobic: Es ist ein sehr guter Tag für unsere Eintracht. Ich freue mich, gemeinsam mit dem Trainerteam in die Zukunft zu gehen. Wir sind sehr glücklich darüber und möchten weiter auf Kontinuität setzen. Das Trainerteam hat über zwei Jahre absolut abgeliefert. Die Vertragsverlängerung war für mich keine endlose Geschichte, es hat sich schon frühzeitig so ergeben. Aber wir mussten natürlich einige Sachen klären. Wir sind froh, dass wir die Verträge abschließen konnten und die Tinte jetzt trocken ist. Erstmal müssen wir schauen, dass wir gemeinsam mit aller Ruhe und Konzentration durch die schwere Zeit der Coronapandemie kommen. In der Bundesliga wollen wir eine stabile Einheit bilden, konkurrenzfähig sein und angreifen. Alle sind hungrig auf Erfolge, wir möchten die Mannschaft auf den richtigen Weg führen.

In den vergangenen zwei Jahren hat sich gezeigt, dass beide Seiten sehr gut zusammenpassen.

Cheftrainer Adi Hütter

Cheftrainer Adi Hütter: Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, den Vertrag bis 2023 zu verlängern. In den vergangenen zwei Jahren hat sich gezeigt, dass beide Seiten sehr gut zusammenpassen. Ich fühle mich wahnsinnig wohl in diesem tollen Verein mit seinen fantastischen Fans. Auch die komplette Stadt und die Umgebung in Hessen gefallen mir sehr gut. Wir werden sicher alles dafür geben, um einen der sieben internationalen Startplätze zu erkämpfen. Wenn man sich die Bundesliga anschaut, sind davon fünf der vorderen Plätze schon sehr schwer zu erreichen und natürlich gibt es auch viele Vereine, die auch gerne international spielen würden. Für mich ist es wichtig, dass wir mit einer Art und Weise Fußball spielen, mit der wir und auch unsere Zuschauer sich identifizieren können.

Co-Trainer Christian Peintinger: Wir freuen uns natürlich riesig und sind froh, dass wir zu einer Einigung gekommen sind. Denn wir fühlen uns hier rundum wohl. Es gefällt uns, bei der Eintracht Frankfurt zu arbeiten. Wir haben eine tolle Mannschaft, ein super Umfeld, ein Stadion mit einzigartigen Fans, und auch innerhalb des Trainerteams passt alles. Nachdem wir jetzt ein Jahr international Pause haben, wäre es natürlich schön, wieder in der Europa League zu spielen.

Co-Trainer Armin Reutershahn: Ich bin ja schon ein paar Jahre hier und freue mich deshalb natürlich wahnsinnig. Ich habe schon viel erlebt und der Verein hat sich toll weiterentwickelt. Wahrscheinlich können wir nächstes Jahr ins neue ProfiCamp umziehen. Wir haben tolle Trainingsbedingungen und sind insgesamt auf einem sehr guten Weg. Mir sind alle aus der Eintracht-Familie sehr ans Herz gewachsen. Hier herrschen familiäre Verhältnisse und ich freue mich, immer wieder zum Training zu kommen. Auch meine Familie fühlt sich in Frankfurt sehr wohl.