10.08.2021
Aktion

Eine ganz besondere „Innensicht“

Martin Hinteregger erzählt 45 Geschichten aus seinem Leben, aus seiner Innensicht, quasi eine Halbzeit lang. Persönlichere Einblicke in sein Leben hat es noch nie gegeben.

Nein, ein gewöhnlicher Fußballprofi ist Martin Hinteregger sicherlich nicht. Er büffelt für den Pilotenschein, lernt Eintracht-Lieder auf der Ziehharmonika und büchst auch mal aus dem EM-Quartier aus. Und nun hat er auch ein Buch geschrieben, von dem er Anfang August in tagelanger Arbeit 5000 Exemplare handsignierte. Ein Beispiel dafür, welch feinsinniger Mensch der österreichische Nationalspieler ist.

Das Buch trägt den Namen „Innensicht“. Dort erzählt Martin Hinteregger 45 Geschichten aus seinem Leben. Er spricht über Spielsucht, Druck und Einstellung aus seiner ganz persönlichen Sicht. Aber lest selbst! Das Buch ist ab dem 11. August im Handel erhältlich. Für seine Fans hat sich Eintrachts Innenverteidiger ein ganz besonderes Geschenk einfallen lassen. Die ersten 5000, die das Buch vorab auf seiner Website www.martinhinteregger.com bestellt haben, erhalten das Buch einen Tag früher inklusive persönlicher Widmung. Das Buch kostet 18,99 Euro – und auch dahinter steckt ein besonderer Gedanke. Hinteregger erzählt: „Zwei Preise standen zur Auswahl: 19,04 Euro in Anlehnung an das Gründungsjahr des Österreichischen Fußballverbandes. Und 18,99 Euro in Anlehnung an das Gründungsjahr von Eintracht Frankfurt. Ich habe mich für die günstigere dieser beiden Varianten entschieden.“ Ein weiterer Grund für jeden Eintracht-Fan, zuzugreifen!

Im Folgenden erklärt Hinteregger, weshalb er unter die Autoren gegangen ist und was er mit den Erlösen vorhat.

„Wir tun etwas Gutes damit“

Martin Hinteregger erklärt, was hinter seinem Erstlingswerk steckt.

Martin, was hat dich bewogen, dieses Buch zu schreiben?
Ich habe schon einiges erlebt, viele Anekdoten sind sehr spannend. Vor einem Jahr bin ich auf die Idee gekommen, dies alles auf Papier zu bringen und all diese Geschichten zu erzählen. Es gibt schöne, weniger schöne, traurige, emotionale. Jedem Eintracht-Fan wird es riesig gefallen.

Wie ist es zu dem Titel „Innensicht“ gekommen?
Ich möchte in diesem Buch einen Einblick in mein Innenleben geben und Dinge erzählen, die noch nicht jeder von mir weiß. Ihr erhaltet also spannende und ganz persönliche Ansichten aus meinem Innenleben. Wie es mir kurz vor und nach dem Elfmeter gegen Chelsea ging, wie ich mich auf den nächsten Gegenspieler vorbereite, wie ich mein persönliches Betreuerteam aufgebaut habe, was rund um meine Geburtstagsfeier beim Nationalteam passiert ist und warum ich die Eintracht heiraten würde, wenn sie eine Frau wäre, und vieles mehr. 

Was passiert mit dem Reinerlös aus dem Buchverkauf?
Wir tun etwas Gutes damit, das kann in der heutigen Zeit nie schaden. Der komplette Reinerlös geht unter anderem an die Arche Frankfurt, an die Stiftung Kindertraum in Österreich und an die Kärntner Kinder-Krebs-Hilfe.