13.12.2021
Team

„Eine richtige Achterbahnfahrt“

Kristijan Jakic spricht am Tag nach dem 5:2 über seine Torpremiere, den frühen Rückstand gegen Leverkusen und das Zusammenspiel mit Djibril Sow.

Kristijan, herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Tor mit dem Adler auf der Brust. Was ging dir durch den Kopf, als es gegen Leverkusen nach 20 Minuten 0:2 stand?
Vielen Dank erstmal für die Glückwünsche. Das Spiel gegen Leverkusen war eine richtige Achterbahnfahrt – einfach nur wow! Zuerst lagen wir 0:2 zurück. Danach dachte ich erst, bei einem Rückstand gegen diesen Gegner sei das Spiel vorbei. Aber das Tor, das Tuta erzielt hat, hat uns schnell zurückgebracht. Damit haben wir einmal mehr unter Beweis gestellt, dass unser Team den richtigen Charakter besitzt. Über den Sieg sowie die Art und Weise sind wir sehr glücklich.

Also war der schnelle 1:2-Anschlusstreffer von Tuta für dich der Schlüsselmoment?
Absolut. Vielleicht sind wir etwas schläfrig in die Partie gestartet, aber dieser Treffer hat uns alle bewegt und aufgeweckt. Welche Hoffnung das in uns geweckt hat, sieht man am Resultat nach 90 Minuten.

Wie war es, nach deinem Tor zum 4:2 vor den Fans zu jubeln?
Das ist einfach ein fantastisches Gefühl. Ich hoffe, auch in Zukunft das eine oder andere Tor zu erzielen und dieses erneut mit unseren Anhängern feiern zu können. Aber das Wichtigste bleibt immer, dass das Team gewinnt. Dann ist es nicht wichtig, wer für die Tore sorgt. Hauptsache, wir halten weiter so stark zusammen und fahren weitere Siege ein.

Woran machst du es fest, dass das Zusammenspiel mit Djibril Sow auf der Doppelsechs immer besser wird?
Anfangs, als wir uns noch nicht kannten, war es etwas schwer. Aber mit zunehmender Zeit haben wir uns immer besser gefunden und ich glaube, dass wir uns immer besser verstehen. Wir sind sehr ähnliche Spielertypen. Es ist toll, dass Djibi zuletzt drei Tore beisteuern konnte und ich hoffe, dass er in diesem Rhythmus weitermachen kann. Ich möchte ihn dabei bestmöglich unterstützen und alles dafür geben, dass es so weitergeht.

Zwei Spieltage vor der Winterpause steht bei 21 Punkten Platz neun zu Buche. Was nehmt ihr euch für die laufende Englische Woche vor?
Wir haben noch zwei Spiele, in denen wir möglichst sechs Zähler holen möchten.