09.02.2000
Aktuelles

Eintracht besiegt Freiburg 2:0

Die Eintracht hat die Niederlagenserie beendet. Das Heimspiel gegen den SC Freiburg gewannen die Adlerträger am Mittwoch mit 2:0. Vor 18.400 Zuschauern sorgte Rückkehrer Sobotzik in der 32.Minute für die Führung. Das Team von Trainer Magath war auch in der Folgezeit überlegen, scheiterte zunächst aber

immer wieder an der gut gestaffelten Abwehr der Breisgauer. Mutzel traf in der 82.Minute zum Endstand gegen die Freiburger, die ab der 43.Minute nur noch zehn Spieler auf dem Platz hatten. Konde sah nach einer Notbremse die rote Karte.

Als ebenso wichtig wie verdient stufte Eintracht-Trainer Magath das 2:0 der Frankfurter gegen Freiburg ein. Mit Blick auf die Ergebnisse der anderen abstiegsgefährdeten Clubs seien drei Punkte fast schon lebensnotwendig gewesen,

um den Abstand nicht zu groß werden zu lassen, sagte er. ""Es war ein Schritt nach vorn, und wir haben etwas für unser Selbstbewusstsein getan"", fügte er hinzu. Auch Freiburgs Coach Finke nannte den Frankfurter Sieg verdient. Der SC habe zu viele Zweikämpfe abgegeben und die Partie schon in der 1.Halbzeit verloren. Spielbericht (ms, 10.02.2000)