Die Vorfreude ist groß, die Vorbereitung auf den West Ham United FC kurz wie nie. Nachdem die Eintracht-Profis noch am Montagabend in Leverkusen gefordert waren, stehen bis zum ultimativen Showdown zwei Einheiten auf der Agenda.
Die erste am Dienstagvormittag, die zweite und letzte am Mittwoch ab 11 Uhr auf Platz 4 im Deutsche Bank Park. Wie im Rahmen von UEFA-Wettbewerben üblich, findet das Abschlusstraining ohne Zuschauer statt, während Medienvertreter während der ersten 15 Minuten zusehen dürfen – und damit indirekt auch alle Fans auf den Eintracht-Medien. Denn EintrachtTV sendet live, zu verfolgen ist die Viertelstunde wahlweise online, auf mainaqila, YouTube, Facebook sowie via InstagramTV und Twitter. Die Übertragung beginnt um 10.45 Uhr.
Pressekonferenz mit Glasner und Rode
Letzte Details bleiben damit zwar im Verborgenen, mögliche Schlüsse und personelle Entwicklungen könnten dennoch auf der Pressekonferenz mit Cheftrainer Oliver Glasner und Kapitän Sebastian Rode liefern. Auch hier kommen alle Anhänger durch EintrachtTV, mainaqila, YouTube und Facebook auf ihre Kosten. Los geht’s um 13.30 Uhr.
Hammers am Abend
Damit nicht genug. Am Abend landen schließlich die Irons im Herzen von Europa. Anschließend geht’s für Chefcoach David Moyes und Jarrod Bowen ebenfalls aufs Pressepodium im Deutsche Bank Park – ebenfalls live zu sehen auf den genannten Plattformen.
Das Abschlusstraining werden die Hammers ihrerseits vormittags in der Heimat absolvieren. Um 19 Uhr bietet sich den Gästen die Gelegenheit, sich wenige Minuten mit den Begebenheiten in der Frankfurter Spielstätte vertraut zu machen.