09.01.2024
Team

Eintracht bindet Robin Koch langfristig

Der 27-jährige Innenverteidiger hat beim hessischen Bundesligisten einen Vertrag bis 2027 unterschrieben.

Eintracht Frankfurt und Robin Koch haben sich auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit über die laufende Saison hinaus verständigt. Koch, der vor Saisonbeginn leihweise vom englischen Klub Leeds United an den Main gewechselt war und dessen Vertrag bei seinem Stammklub zum 30. Juni 2024 ausläuft, bleibt über den Sommer hinaus Adlerträger. Er unterschreibt einen neuen Vertrag bis zum 30. Juni 2027.

Der 1,91 Meter große Innenverteidiger zählt zu den Stammkräften, hat bislang 23 Pflichtspiele für die Hessen bestritten – allesamt von Beginn an – und erzielte dabei drei Tore sowie zwei Assists. In seiner bisherigen Karriere kommt Koch unter anderem auf 96 Einsätze in der Bundesliga für Freiburg und Frankfurt und 73 in der englischen Premier League für Leeds United. Für die deutsche Nationalmannschaft verzeichnete er bislang acht Einsätze.

Ein starkes Zeichen.

Sportvorstand Markus Krösche

Sportvorstand Markus Krösche sagt: „Dass Robin sich langfristig zur Eintracht bekennt, ist ein starkes Zeichen. Wir wissen, was wir an ihm haben. Er gehört zu den Führungsspielern und ist seit seiner ersten Partie bei uns ein wichtiger Leistungsträger, an dem sich vor allem auch unsere jungen Spieler orientieren können. Durch seine höchst professionelle Einstellung ist er für viele ein Vorbild. Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Weg gemeinsam weitergehen werden.“

Robin Koch sagt: „Ich bin sehr zufrieden mit dem ersten Halbjahr bei der Eintracht, habe jeden Tag sehr viel Spaß und fühle mich hier unglaublich wohl. Es ist alles so, wie ich es mir erhofft hatte. Daher ist es für mich und meine Karriere die logische Konsequenz, dass ich meinen Vertrag über die Leihe hinaus verlängere. Ich will hier weiter mit Verantwortung vorangehen und vor allem erfolgreich sein. Wir haben noch viel vor und ich bin sehr zuversichtlich, dass wir unsere gesteckten Ziele erreichen werden. Ich freue mich sehr auf die Zukunft und eine spannende Rückrunde.“