02.09.2011
Aktuelles

Eintracht Frankfurt präsentiert Idrissou und Friend

Am heutigen Freitag hat die Eintracht die beiden neuen Stürmer Mo Idrissou und Rob Friend öffentlich vorgestellt. Auch Sportdirektor Bruno Hübner und Chef-Coach Armin Veh waren dabei.

Was die Einzelnen zu sagen hatten, haben wir kurz zusammengefasst.

Bruno Hübner
„Ich freue mich sehr, dass wir Idrissou und Friend verpflichten konnten. Die letzten beiden Tage waren sehr hektisch, jetzt bin ich froh, dass beide hier sind.“

Armin Veh
„Ich bin sehr froh über unsere Neuzugänge. Das war dringend notwendig. Mit Idrissou ist es uns gelungen einen großen Stürmer zu verpflichten, mit Rob Friend einen zweiten, diese Konstellation ist einmalig. Das war eine große Leistung, dass wir es geschafft haben, diese beiden Spieler aus der ersten Bundesliga hierher zu holen. Wir sind nun viel flexibler und offensiv variabler aufgestellt. Die zweite Liga ist eine schwere Liga, es ist noch ein langer Weg, genau deshalb brauchen wir Stürmer die verloren geglaubte Spiele entscheiden.“

Rob Friend
„Vor meinem Wechsel hatte ich gute Gespräche mit Bruno Hübner und Armin Veh geführt. Das System in Berlin war nicht optimal für mich. Ich denke Armin Veh kennt mich gut und ich glaube auch, dass ich hier sehr gut ins System passe. Ich bin froh, dass der Wechsel geklappt hat. Mit Mo und mir im Sturm wird es für die anderen Teams der zweiten Liga schwer die Eintracht zu schlagen (lacht).“

Mo Idrissou
„Die Eintracht hat eine sehr gute Mannschaft. Ein Team mit zwei so guten Stürmern aus der 1. Liga gibt es in der zweiten Bundesliga selten. Ich freue mich, dass ich hier sein kann und werde alles dafür geben, dass die Eintracht wieder erstklassig spielt.“