19.10.2022
Eintracht

Eintracht testet gegen Atalanta

Der Bundesligist reist am Freitag, 9. Dezember, zum Serie-A-Klub. Anstoß im Gewiss Stadium ist um 20 Uhr. EintrachtTV überträgt live.

Eintracht Frankfurt nutzt die spielfreie Zeit während der Fußballweltmeisterschaft zu einem Testspiel gegen Atalanta Bergamasca Calcio. Die Traditionsklubs aus Italien und Deutschland treffen am Freitag, 9. Dezember, 20 Uhr, im Gewiss Stadium in Bergamo aufeinander. EintrachtTV überträgt live.

Das Duell des Europa-League-Gewinners mit dem aktuell Tabellenzweiten der Serie A dient nicht nur als sportlich reizvolle Aufgabe, sondern verspricht auch einen emotionalen Abend abseits des Rasens. Die Fangruppen beider Seiten verbindet eine seit 23 Jahren bestehende Fanfreundschaft.

Während die Eintracht auf über 123 Jahre Vereinsgeschichte zurückblickt, feierte Atalanta BC am vergangenen Montag sein 115-jähriges Bestehen.

Das erste und bislang einzige Mal hatten sich die Vereine im August 2016 gegenübergestanden, als die Hessen im Rahmen der Sommervorbereitung in der Lombardei 2:2 spielten.

Alle Informationen rund um Tickets zu diesem besonderen Spiel folgen in Kürze.