29.06.2019
Fanshop

Eintracht Frankfurt und Nike präsentieren das neue Heimtrikot

Im Rahmen der 120-Jahr-Feier enthüllt Eintracht Frankfurt am heutigen Abend in der Commerzbank-Arena vor mehr als 20.000 Zuschauern das neue Heimtrikot zur kommenden Saison 2019/20.

Das neue Heimtrikot der SGE erstrahlt zur kommenden Spielzeit wieder gesammelt in seinen drei Vereinsfarben. Schwarze, weiße und rote Längsstreifen zieren die Vorderseite des neuen Trikots. Die Initialen „SGE“ sind im Nackenbereich platziert. Das Eintracht-Logo sowie der „Swoosh“ von Ausrüster Nike sind in Rot gehalten. Der Schriftzug von Hauptsponsor Indeed auf der Brust ist komplett weiß. Das Logo der Deutschen Börse ist auf dem linken Ärmel angebracht. Für den rechten Ärmel wird es in dieser Saison zum Verkaufsstart das Liga-Logo der Deutschen Fußball-Liga (DFL) geben. Die Rückenbeflockung des neuen Heimtrikots zeigt sich ab sofort innovativ im neuen Design und ist ebenfalls komplett weiß gehalten. Bundesliga-Heimspiele trägt die Mannschaft fortan mit dem Schriftzug „Eintracht“ aus. Bei Auswärtsspielen liegt der Fokus auf der Stadt: „Frankfurt“. Passend zum Trikot sind die Hosen (mit rot-weißem Adler-Logo) und Stutzen komplett schwarz.

Das Heimtrikot wird es in drei verschiedenen Versionen geben: Die Stadionversion für 89,95 € für Herren (S-3XL) und Damen (XS-XL) sowie für 69,95 € für Kinder (XS-XL). Auf diese Version erhalten Mitglieder von Eintracht Frankfurt e.V. in allen offiziellen Fanshops sowie in den Partnerfanshops einen Sonderrabatt. Damen- und Herrentrikots sind für 69,95 € zu haben, Kindertrikots kosten 54,95 €. Die Fanversion für 49,95 € für Herren (S-3XL) und für 39,95 € für Kinder (XS-XL) sowie die Spielerversion für 129,95 € für Herren (S-3XL).

Der Verkaufsstart für das Heimtrikot der Stadionversion ist am 11. Juli 2019 in den offiziellen Fanshops von Eintracht Frankfurt, auf nike.com und im Handel. Bereits seit heute sind die Trikots in Stadionqualität im Online-Shop von Eintracht Frankfurt vorbestellbar. Die Auslieferung erfolgt dann zum 11. Juli.

Nike Dri-Fit-Technologie

Die bewährte Dri-Fit-Technologie sorgt für trockenen Tragekomfort und leitet den Schweiß vom Körper an die Außenseite des Trikots und der Shorts, wo er rasch verdunsten kann. Die lasergeschnittenen Belüftungsöffnungen und Mesh-Einsätze an entscheidenden Stellen des Trikot-Sets sorgen dank verbesserter Luftzirkulation für mehr Leistungsfähigkeit und regulieren zudem die Temperatur. Das Trikot ist aus einem speziell entwickelten Material gefertigt, das unter der Brust in ein Mesh-Material übergeht, um atmungsaktiver und bewegungsfreundlicher zu sein. Das atmungsaktive Material gewährleistet eine hervorragende Belüftung und die ergonomischen Nähte für Bewegungsfreiheit.

Nachhaltige Innovation

Durch die Verwendung von recyceltem Polyester stellt Nike bei der Herstellung von Trikot-Sets nachhaltige Innovation in den Mittelpunkt: So wird unvergleichliche Leistungsfähigkeit bei minimaler Umweltbelastung geboten.