14.03.2024
Team

Eintracht Frankfurt verlängert mit Igor Matanovic

Igor Matanovic hat seinen ursprünglich bis 2026 laufenden Vertrag bei Eintracht Frankfurt vorzeitig bis zum 30. Juni 2029 verlängert.

Der 1,94 Meter große Stürmer ist bis zum Ende der laufenden Saison an den Zweitligisten Karlsruher SC verliehen. Mit zehn Toren und drei Vorlagen in bislang 23 Spielen gehört er zu den Topscorern der Liga.

Der gebürtige Hamburger kam im vergangenen Sommer von seinem Ausbildungsverein FC St. Pauli zur Eintracht, für die er in der Saisonvorbereitung gegen den FSV Braunfels, TSV Steinbach Haiger und SG Barockstadt Fulda-Lehnerz insgesamt vier Tore erzielte. Pünktlich zur Vorbereitung auf die Spielzeit 2024/25 wird Matanovic wieder nach Frankfurt zurückkehren.

Igor wird ab Sommer ein fester Bestandteil unserer Mannschaft sein.

Sportvorstand Markus Krösche

„Igor hat einen großartigen Charakter. Er ist ehrgeizig und hat sich sehr gut weiterentwickelt. Wir sind glücklich darüber, dass er langfristig bei der Eintracht spielen wird. Wir haben ihm den Weg aufgezeigt, den wir gemeinsam mit ihm gehen möchten. Igor wird ab Sommer ein fester Bestandteil unserer Mannschaft sein“, sagt Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche.

Igor Matanovic sagt: „Ich durfte letzten Sommer in den Testspielen erleben, was es bedeutet, im Eintracht-Trikot zu spielen. Dieses Gefühl habe ich sehr genossen und ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen, das ich ab Sommer mit guten Leistungen zurückzahlen möchte. Selbstverständlich werde ich bis dahin mein Bestes für meinen derzeitigen Klub geben.“