28.06.1999
Aktuelles

Eintracht Frankfurt verpflichtet Bachirou Salou

Eintracht Frankfurt hat sich mit Borussia Dortmund über einen Transfer des Stürmers Bachirou Salou geeinigt. Der 28jährige unterzeichnete einen Vertrag bis zum Jahre 2002. Mit der Verpflichtung des 37fachen Nationalspielers aus Togo ist die Personalplanung der Eintracht vorerst abgeschlossen.

Bachirou Salou ist nach Horst Heldt, Rolf-Christel Guie-Mien, Tibor Dombi, Erol Bulut, Patrick Falk und Jens Rasiewski, bezüglich dessen Transfer die letzten Details in den nächsten Tagen mit Hannover 96 geklärt werden sollen, der siebte Neuzugang. Zudem stoßen die beiden Eintracht-A-Jugendlichen Albert Streit und Stefan Zinnow zum Profi-Kader.

Rolf Heller: ""Ich bin überglücklich, daß wir diesen Transfer realisieren konnten. Bachirou Salou ist schon seit langem mein Wunschspieler gewesen. Er ist ein Vollblutstürmer, der uns mit seiner Dynamik extrem weiterbringt. Insgesamt bin ich mehr als zufrieden mit unseren Neuverpflichtungen.""

Jörg Berger: ""Mit Bachirou Salou haben wir genau den Spieler verpflichtet, den ich mir vorgestellt habe. Er paßt genau in unser System und ist mit seiner Konterstärke eine ganz wertvolle Ergänzung zu unserem vorhandenen Spielermaterial. Seine Torgefährlichkeit und sein Durchsetzungsvermögen wird die Mannschaft weiter nach vorne bringen."" Alle Zugänge auf einen Blick. ak/kk, 28.6.99