17.06.1999

Eintracht Frankfurt verpflichtet Horst Heldt

Eintracht Frankfurt hat für die neue Bundesligasaison Horst Heldt vom TSV 1860 München verpflichtet. Der 29jährige Mittelfeldspieler, der im April dieses Jahres in der deutschen Nationalmannschaft debütierte, unterschrieb heute einen Vertrag bis zum Jahre 2002.

Eintracht Trainer Jörg Berger zeigt sich hocherfreut über die Verpflichtung des Nationalspielers, der eine der vakanten Mittelfeldpositionen besetzen soll.

Jörg Berger: ""Daß es uns gelungen ist, mit Horst Heldt einen aktuellen Nationalspieler zu Eintracht Frankfurt zu holen, ist ein toller Erfolg und zeigt, daß sich die Geduld gelohnt hat. Ich habe bereits in Köln erfolgreich mit ihm zusammengearbeitet und danach nie den Kontakt verloren. Horst Heldt paßt sowohl sportlich als auch menschlich absolut in mein Konzept. Ich freue mich auf ihn.""

Horst Heldt: ""Ich habe von der Euphorie gehört, die hier nach dem Klassenerhalt herrschte und glaube deshalb, daß in Frankfurt einiges zu bewegen ist. Ich wollte unter die Zeit in München einen Schlußstrich ziehen und sehe bei der Eintracht eine große neue Herausforderung."" ak/kk, 18.6.99