Eintracht Frankfurt treibt die Zukunftsplanungen weiter voran und konnte nach Krisztián Lisztes nun den zweiten Transfer für die kommende Saison fixieren. Nathaniel Brown hat einen ab sofort gültigen Vertrag bis 2029 bei Eintracht Frankfurt unterschrieben. Für den Rest der laufenden Spielzeit wird der 20-jährige Brown an seinen bisherigen Verein 1. FC Nürnberg verliehen.
Der gebürtige Amberger wechselte 2016 vom SSV Jahn Regensburg nach Nürnberg, wo er seit Ende der vergangenen Saison zu den Stammspielern zählt und bis jetzt insgesamt 24 Zweitliga- sowie drei DFB-Pokalspiele absolvierte, in denen er ein Tor und drei Vorlagen verzeichnete. Neben seiner Stammposition auf der linken Abwehrseite kann Brown auch im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden.
Er passt mit seiner Dynamik perfekt in unser Anforderungsprofil.
Sportdirektor Timmo Hardung
Seit September 2023 ist Brown, der neben der deutschen auch die amerikanische Staatsbürgerschaft besitzt, bei Deutschlands U21-Nationalmannschaft gesetzt, für die er bislang vier Partien bestritt und einen Assist lieferte.
Sportdirektor Timmo Hardung sagt: „Nathaniel Brown ist ein sehr talentierter Spieler, der trotz seines jungen Alters auf und neben dem Platz einen überaus reifen Eindruck macht. Wir wollen ihn dabei unterstützen, seine positive Entwicklung der jüngeren Vergangenheit kontinuierlich fortzuführen. Wir haben uns auch deshalb gemeinschaftlich auf eine direkte Leihe bis zum kommenden Sommer mit dem 1. FC Nürnberg verständigt. Er passt mit seiner Dynamik perfekt in unser Anforderungsprofil und wir freuen uns sehr, dass er uns ab der kommenden Saison verstärken wird.“