18.08.1999
Aktuelles

Eintracht Frankfurt verstärkt die Zusammenarbeit mit Guano Peking

Gäste aus China wird man in Zukunft in regelmäßiger Häufigkeit am Riederwald begrüßen dürfen. Nachdem der Weg schon vor einem Jahr durch den chinesischen Nationalstürmer Chen Yang geebnet worden war, folgen ihm jetzt weitere Fußballspieler aus dem Reich der Mitte. Seit wenigen Tagen trainieren vier junge chinesische Fußballspieler, von denen zwei bei der Oberligamannschaft und zwei bei Jugendmannschaften trainieren, die in Frankfurt eine Art ""Fußballausbildung"" machen. Sie werden noch für sechs Monate in Deutschland bleiben und eventuell auch die Möglichkeit erhalten für die Eintracht in Punktspielen anzutreten. Im September werden zwei bekannte chinesische Nationalspieler nach Frankfurt kommen um eventuell ein Probetraining zu absolvieren. Für Februar hat sich bereits eine weitere Delegation bestehend aus sechs Trainern und einem Verwaltungsangestellten angekündigt, der mal genauer unter die Lupe nehmen möchte wie ein europäischer Spitzenverein geführt wird.

Die Interessen von Eintracht Frankfurt liegen bei der Kooperation ""vornehmlich auf wirtschaftlicher Seite"", wie Präsident Heller heute betonte. So hat z. B. der chinesische Fernsehsender CCTV Interesse bekundet sämtliche Spiele der Frankfurter Eintracht live im chinesischen Fernsehen übertragen zu wollen, schließlich gilt Eintracht-Stürmer Yang in China als ein Volksheld.

kr, 19.8.99