Lizenzspieler
Zwölf Tage Winterpause genießen die Lizenzspieler von Eintracht Frankfurt, ehe das Trainerteam um Chefcoach Dino Toppmöller am Dienstag, 2. Januar, zur Vorbereitung auf die zweite Hälfte des Spieljahres 2023/24 bittet. Auf der Agenda stehen zunächst Leistungsdiagnostik am Morgen und Mannschaftstraining am Nachmittag. Der Ball rollt in der Bundesliga wieder am Samstag, 13. Januar, in Leipzig.
Eine Woche zuvor empfangen die Hessen am 6. Januar um 13 Uhr den SC Freiburg zur Generalprobe im Deutsche Bank Park. Die Partie findet ohne Zuschauer statt. EintrachtTV und Sky übertragen live. Am 14. Januar gastiert außerdem der SV Sandhausen zum Test im Stadtwald.
Frauen
Als letztes Team in diesem Jahr sind die Eintracht Frauen in der UEFA Women’s Champions League gegen SL Benfica gefordert. Die Arbeit wieder auf nehmen die Adlerträgerinnen am Freitag, 5. Januar, im Rahmen der Leistungsdiagnostik. Danach findet vom 6. bis 13. Januar das Trainingslager in Portugal statt.
Das erste Testspiel ist am Montag, 8. Januar, gegen Feyenoord Rotterdam, ein weiteres ist in Planung. Der Pflichtspielstart sieht das DFB-Pokalachtelfinale im Stadion am Brentanobad am Montag, 22. Januar, 18.30 Uhr gegen den SC Freiburg vor. Drei Tage später sind die Hessinnen in der Women’s Champions League auswärts gegen den FC Barcelona gefordert. Am letzten Januarwochenende steigt das letzte Hinrundenspiel der Google Pixel Frauen-Bundesliga zu Hause gegen den 1. FC Köln.
U21
Das letzte Spiel vor Jahresfrist hat die U21 am 9. Dezember mit 1:1 bei TuS Koblenz gestaltet. Zurück an der Arbeit ist der Regionalligaufsteiger ab Donnerstag, 11. Januar, mit zweitägigen Leistungstests. Bis zum Restart der Staffel Südwest sind voraussichtlich sechs Testspiele geplant, wovon fünf feststehen:
- Sonntag, 21. Januar, 11 Uhr: SC Paderborn U21 (in Paderborn).
- Samstag, 27. Januar, 15 Uhr: SC Viktoria Griesheim (in Griesheim)
- Samstag, 3. Februar, 14 Uhr: SpVgg Greuther Fürth U23 (in Königstädten).
- Freitag, 9. Februar, 18 Uhr: Viktoria Aschaffenburg (in Aschaffenburg).
- Samstag, 17. Februar, 14 Uhr: FC Gießen (im Waldstadion Gießen).
U20 Frauen
Die Eintracht Frauen U20 startet am Montag, 15. Januar, wieder in den Trainingsbetrieb. Bevor am 18. Februar das erste Spiel des neuen Jahres in der Zweiten Bundesliga gegen Gütersloh (14 Uhr, Stadion am Brentanobad) auf dem Programm steht, sind insgesamt fünf Testspiele geplant.
Am 20. Januar (12.30 Uhr) in Oberursel gegen die gastgebende U16, am 23. Januar (18.30 Uhr) auf dem DFB Campus in Frankfurt gegen die U19-Frauen, am 28. Januar (13.30 Uhr) in Dreieich gegen den Karlsruher SC, am 4. Februar (14 Uhr) in Sand sowie am 11.Februar (14 Uhr) in Dortelweil.
Nachwuchsleistungszentrum
Trainingsauftakt für die U19 ist am Montag, 8. Januar. Weiter geht es in der A-Junioren-Bundesliga mit einem Heimspiel am Samstag, 3. Februar, gegen den 1. FC Nürnberg.
Die U17 startet am Donnerstag, 4. Januar, in das neue Jahr und nimmt am 7. Januar am Brass-Cup in Aschaffenburg sowie am 20. und 21. Januar am Liliencup in Wiesbaden (beides Hallenturniere) teil. Erstmals wieder in der B-Junioren-Bundesliga am Ball sind die Jungadler am Samstag, 17. Februar, in der Fremde gegen den 1. FC Kaiserslautern.
ProfiCamp
Die Geschäftsstelle „Im Herzen von Europa 1“ ist am Freitag, 22. Dezember, zwischen 8 bis 12 Uhr, sowie nach den Weihnachtsfeiertagen vom 27. bis 29. Dezember von 9 bis 12 Uhr, telefonisch erreichbar. Ab Dienstag, 2. Januar, gelten im ProfiCamp im Deutsche Bank Park wieder die geregelten Öffnungszeiten von 9 bis 18 Uhr.
Verein
Zwischen den Jahren haben alle Geschäftsstellen geschlossen. Die Büros am Riederwald sind zwischen Freitag, 22. Dezember, und Montag, 1. Januar 2024, nicht erreichbar. Die Geschäftsstelle im Oeder Weg hat zwischen Freitag, 22. Dezember, und Mittwoch, 5. Januar, geschlossen. Und die Büros in Nied pausieren von Freitag, 22. Dezember, bis zum Sonntag, 7. Januar.
Museum
Rund um das Weihnachtsfest 2023 hat das Eintracht Frankfurt Museum für Besucherinnen und Besucher wie folgt geöffnet:
- 23. Dezember: 10 bis 18 Uhr.
- 24. und 25. Dezember: geschlossen.
- 26. bis 30. Dezember: 10 bis 18 Uhr.
- 31. Dezember und 1. Januar: geschlossen.
Ab dem 2. Januar gelten wieder die gewohnten Öffnungszeiten.
Fanshops
Die Fanshops von Eintracht Frankfurt sind bis zum 23. Dezember geöffnet. Ab dem 27. Dezember gelten wieder die üblichen Öffnungszeiten.
Deutsche Bank Park
- Montag bis Freitag, 10 bis 18 Uhr.
- Samstag von 10 bis 16 Uhr.
MyZeil
- Montag bis Donnerstag, 10 bis 20 Uhr.
- Freitag bis Samstag, 10 bis 21 Uhr.
Riederwald
- Montag bis Freitag, 10 bis 18 Uhr.
- Samstag, 10 bis 16 Uhr.
Partner-Fanshop Fulda
- Montag bis Freitag, 7.45 bis 18 Uhr.
- Samstag, 9 bis 12 Uhr.
Partner-Fanshop Wetzlar
- Montag bis Freitag, 10 bis 18 Uhr.
- Samstag, 10 bis 16 Uhr.
Deutsche Bank Park
Das Stadiongelände bleibt über die Weihnachtsfeiertage vom 24. bis 25. Dezember sowie am 31. Dezember und 1. Januar 2024 geschlossen.