14.02.2000
Aktuelles

Eintracht Homepage Spitze bei Homepage-Tests

Die offizielle Eintracht-Homepage hat erneut einen Spitzenplatz bei einem Test aller Bundesliga-Homepages erreicht! Noch vor Werder Bremen, Hertha BSC, Bayern München, HSV und SC Freiburg belegte die offizielle Eintracht-Homepage den ersten Platz. Das Testergebnis: Optik: klar, übersichtlich und modern in schwarz-rot; Angebote: Fanchat, Forum, Datenbank, Statistiken, News, Fotogalerie; Service: Fanbereich, Stadionübersicht, Lageplan; Plus: umfangreicher Download-Bereich (inklusive ""Bundesliga-Trikot-Add-On für FIFA99; Minus: kein Online-Ticketverkauf. Vielen Dank! Der Test kann hier nachgelesen werden. Ein Online-Ticketverkauf ist übrigens in der Planung.

Auch die Programmzeitschrift ""TV Today"" hat den Internet-Seiten der Bundesliga-Vereine auf den Zahn gefühlt und sie nach bestimmten Kategorien verglichen und getestet. Die Test-Kategorien waren Service, News, Forum/Chat, Optik, Nutzerführung und Extras (Spiele oder Downloads). Die maximale Punktzahl von 18 Punkten erreichte kein Verein. Am nächsten kam die Homepage von Werder Bremen (16 Punkte, Platz 1). Knapp dahinter landete der VfB Stuttgart vor den Löwen und der Eintracht, die sich den dritten Platz teilen. Vizemeister Bayer Leverkusen liegt nur auf Platz neun, Rekordmeister Bayern sogar nur auf Rang 13. (Mathias Scheurer, Internet-Team Eintracht Frankfurt, 15.02.2000)