07.07.2022
Eintracht

Eintracht-Offizielle im Bundestag

Philip Holzer, Axel Hellmann und Markus Krösche nehmen an der Mitgliederversammlung des EFC bundesAdler teil.

Die Mitgliederversammlung des Eintracht Frankfurt Fanclub bundesAdler e.V. am vergangenen Dienstag war keine wie jede andere. Im Deutschen Bundestag ging es neben formellen Entscheidungen wie der Wahl von Nancy Faeser, Bundesministerin des Innern und für Heimat von Deutschland, sowie Bettina Stark-Watzinger, Bundesministerin für Bildung und Forschung, in den EFC-Vorstand, auch um den direkten Austausch mit den geladenen Führungskräften von Eintracht Frankfurt.

Auf Einladung der bundesAdler um die in ihren Ämtern bestätigten Bundesvorsitzenden der Grünen Omid Nouripour als Vorsitzenden des bundesAdler e.V. und Dr. Franz-Josef Jung als Stellvertretenden Vorsitzenden fanden sich vonseiten der Eintracht Frankfurt Fußball AG der Aufsichtsratsvorsitzende Philip Holzer, Vorstandssprecher Axel Hellmann und Vorstandsmitglied Markus Krösche im Paul-Löbe-Haus ein.

Neben allerhand Themen wie Internationalisierung, die Kampagne „Eintracht in der Region“, Financial Fairplay oder sportliche Aspekte, etwa wie eine Wachablösung des FC Bayern München als Dauermeister funktionieren könnte, hatten die Gäste vom Main auch zur großen Überraschung aller Anwesenden die Europa-League-Trophäe im Gepäck. Die Silberware musste übrigens ebenso durch die Sicherheitskontrolle wie die rund 40 Mitglieder.

Nach erfolgreichem Check-in kannte die Begeisterung keine Grenzen mehr, Schnappschüsse mit dem Pokal gehörten ebenso zur Tagesordnung wie das launige Get-together. Bereits im Oktober 2020 hatten Peter Fischer und Axel Hellmann sich nach Berlin begeben, um dem seit zehn Jahren existierenden Fanclub die gebührende Aufmerksamkeit zu schenken.