30.07.2005
Aktuelles

Eintracht schlägt KSC mit 2:0!

In einem niveauvollen Freundschaftsspiel besiegte die Eintracht am Nachmittag in Eschborn den Zweitligisten Karlsruher SC mit 2:0 (1:0). Vor 3000 Zuschauern erzielten Du-Ri Cha (12.) und Christoph Preuß (71.) die Treffer für die Elf von Trainer Friedhelm Funkel.

In einem niveauvollen Freundschaftsspiel besiegte die Eintracht am Nachmittag in Eschborn den Zweitligisten Karlsruher SC mit 2:0 (1:0). Vor 3000 Zuschauern erzielten Du-Ri Cha (12.) und Christoph Preuß (71.) die Treffer für die Elf von Trainer Friedhelm Funkel.

Bei der Eintracht fehlte mit Alexander Schur, Jurica Puljiz, Nico Frommer, Chris, Ioannis Amanatidis, Benjamin Huggel, Christoph Spycher, Christopher Reinhard, Arie van Lent und Markus Weissenberger fast eine komplette Mannschaft. Der KSC dagegen konnte bis auf Bradley Carnell, Ioannis Masmanidis und Jiri Kaufman in Bestbesetzung auflaufen.

Von Anfang an entwickelte sich ein munteres Spielchen, in dem die Eintracht über die meiste Zeit klar tonangebend war und sich durch Kapitän Jermaine Jones, Christoph Preuß, Stefan Lexa (nach der Pause) oder Alexander Meier einige gute Tormöglichkeiten erspielte. Die Badener mussten dagegen fast eine Stunde warten, ehe der eingewechselte Stürmer Sebastian Freis erstmals gefährlich vor dem Tor von Markus Pröll auftauchte.

Im ersten Durchgang gab es nach der schnellen Führung der Eintracht durch Du-Ri Cha in der 12. Minute (Vorarbeit Preuß) keine großen Höhepunkte mehr. Da war in den zweiten 45 Minuten schon mehr los vor dem Tor von Karlsruhes Keeper Markus Miller, der beim 2:0 durch Preuß (Kopfball nach Ecke von Benjamin Köhler) machtlos war. Die größte Chance für die Gäste hatte der frühere Freiburger Jan Männer mit einem Lattenschuss (79.). Köhler verpasste im Gegenzug nach herrlichem Zuspiel von Copado allerdings auch das 3:0, traf nur das Außennetz.

Insgesamt waren die Adlerprofis zufrieden mit der gezeigten Leistung eine Woche vor dem Saisonstart gegen Bayer 04 Leverkusen (So., 17:30 Uhr, Commerzbank Arena). "Wir sind gut in Schuss und haben heute ein sehr gutes Testspiel absolviert", analysierte Andree Wiedener, der sich nun auf die morgige Saisoneröffnung freut ("Wir werden einen schönen Tag mit unseren Fans verbringen.")

Weitere Stimmen zum Spiel: Benjamin Köhler: "Das letzte bisschen Spritzigkeit holen wir uns nächste Woche. Was mich persönlich anbetrifft, so fand ich meine Vorbereitung ordentlich und hoffe, dass ich nächste Woche dabei sein kann." Christoph Preuß erkannte noch einige "Uneinigkeiten" im Zusammenspiel, wies aber auch auf einige "gute Szenen" hin. Und der verletzte Alexander Schur urteilte von der VIP-Terrasse aus: "Hut ab. Das war ein gutes Testspiel von uns."

Nach neun Testbegegnungen weist die Eintracht-Bilanz jetzt 6 Siege und 3 Unentschieden bei einem Torverhältnis von 46:5 auf. Der zehnte und letzte Test steigt nächsten Dienstag (18:30 Uhr) in Runkel bei Limburg. Dort geht es gegen Bernd Hölzenbeins Stammverein, den TuS Dehrn.

So spielte die Eintracht: Pröll - Ochs, Rehmer, Vasoski, Wiedener - Cha (46. Lexa), Jones, Meier, Preuß, Köhler - Copado.

Die Torfolge: 1:0 Cha (12.), 2:0 Preuß (71.).