01.06.2017
International

Eintracht-Spieler bei EM, WM-Quali und Confed-Cup

Die Bundesliga-Saison ist zu Ende, das DFB-Pokalfinale ist gespielt. Aber dennoch sind einige Spieler von Eintracht Frankfurt noch nicht auf dem Weg in den Urlaub. Aus gutem Grund, denn es stehen noch Länderspiele an.

Dabei sind unsere Spieler von U-Meisterschaften über WM-Qualifikationsspiele bis hin zum Confed-Cup im Einsatz. Verzichten wird der für die USA nominierte Timothy Chandler, der im DFB-Pokalfinale eine Blessur erlitten hat.

Einige Spieler kämpfen mit ihren Nationalteams um Punkte für die WM-Qualifikation 2018. Österreichs Torhüter Heinz Lindner bestreitet am 11. Juni in Dublin die Partie gegen Irland. Gleich zweimal gefordert ist Taleb Tawatha, der mit Israel in zwei Heimspielen auf Moldawien (6. Juni) und Albanien (11. Juni) trifft. Ebenso doppelt im Heimatland gefordert ist Torhüter Lukas Hradecky. Nach Finnland kommen Liechtenstein (7. Juni, Turku) und die Ukraine (11. Juni, Tampere).

Mijat Gacinovic ist zunächst für den Kader Serbiens im WM-Qualifikationsspiel am 11. Juni in Belgrad gegen Wales gefordert, ehe es mit der U21 seines Heimatlandes zur EM nach Polen (16. bis 30. Juni) geht. Dort könnte auch Jesus Vallejo auflaufen, der sich mit Spanien in den Playoff-Spielen gegen Österreich im November durchgesetzt hatte.

Für den vorläufigen Kader Deutschlands für die U19-EM in Georgien (2. bis 15. Juli) ist Aymen Barkok nominiert. Ab 18. Juni sind Barkok und Co. bereits zum Trainingslager in Grassau.

Ein Testländerspiel bestreitet Haris Seferovic mit der Schweiz am heutigen 1. Juni in Neuenburg gegen Weißrussland. Makoto Hasebe ist unterdessen als Unicef-Botschafter bei einer Mission in Äthopien.
Zweifelsohne den vollsten Terminkalender hat Marco Fabian. Zunächst bestreitet der Mexikaner mit seiner Nationalmannschaft ein Testspiel gegen Irland in New Jersey am heutigen Donnerstag. Es folgen zwei WM-Qualifikationsspiele am 8. Juni gegen Honduras und am 11. Juni gegen die USA. Beide Partien werden in Mexiko City ausgetragen. Danach geht’s für Fabian und Co. zum Confed-Cup nach Russland, wo für Mexiko folgende Gruppenspiele angesetzt sind: 18. Juni in Kazan gegen Portugal, 21. Juni in Sotschi gegen Neuseeland und 24. Juni wiederum in Kazan gegen den Gastgeber. Es könnten noch das Halbfinale (28./29. Juni) sowie die Platzierungsspiele am 2. Juli folgen.