01.07.2019
Training

Eintracht startet mit Leistungstests in die neue Saison

Pünktlich zum ersten Tag des neuen Spieljahres tritt am Montag der Großteil der Mannschaft zur Leistungsdiagnostik an.

Das Trainerteam begrüßte insgesamt 24 Lizenzspieler. Einzig die nach der Saison noch im Einsatz befindlichen Nationalspieler erhielten verlängerten Urlaub. In der Trainingsgruppe befand sich auch Sommerneuzugang Djibril Sow, der sich wie jeder Akteur über einen Zeitraum von etwa 15 bis 20 Minuten aufs Laufband begab und in sechs verschiedenen Intensitätsstufen die leistungsdiagnostischen Übungen absolvierte, um sich danach jeweils Milchsäure aus dem Ohrläppchen abführen zu lassen.

„Es hat sich in jedem Fall gelohnt, dass wir für die Sommerpause einen Plan an die Hand bekommen haben, den jeder für sich verfolgt hat. Das macht vielleicht nicht immer Spaß, ist aber wichtig. Wir haben in der vergangenen Saison gesehen, wozu wir in bester körperlicher Verfassung in der Lage sind“, meinte ein sichtlich erholter Danny da Costa. Kapitän David Abraham, der hinterher sogar eine freiwillige Zusatzschicht auf dem Fahrrad einlegte, sagte, als er wieder zu Atem gekommen war: „So schön die Urlaubswochen auch waren, irgendwann hat man wieder das Empfinden, dass es langsam wieder losgehen darf. Daher freue ich mich, zum Trainingsstart wieder hier zu sein. Schließlich werden wir schon sehr früh in der Qualifikation gefordert sein.“

Training am Mittwoch, Test am Donnerstag

Noch früher sogar in der Region: Am Donnerstag, 4. Juli, steigt bei der DJK Bad Homburg das erste Testspiel. Anstoß ist um 19 Uhr. Zuvor steht am Dienstag der zweite Teil der Leistungsdiagnostik an. Am Mittwoch, 3. Juli, findet um 15 Uhr das erste öffentliche Mannschaftstraining statt, ehe sich die Adler vom 7. bis 13. Juli zum ersten Trainingslager in die Schweiz begeben, wo unter anderem die Teilnahme am Uhrencup bevorsteht.

Hinweis: Sowohl das öffentliche Training, als auch das Testspiel werden via Facebook live von EintrachtTV übertragen, ebenso wie die erste Pressekonferenz mit Cheftrainer Adi Hütter am Mittwoch, um 13 Uhr.