Eintracht Frankfurt hat vier Spieler verabschiedet. Zum einen werden sich Aymen Barkok und Danny da Costa zur kommenden Spielzeit dem 1. FSV Mainz 05 anschließen. Zum anderen laufen die Verträge von Stefan Ilsanker und Sam Lammers aus.
Ilsanker hatte sich den Hessen im Januar 2020 angeschlossen und seitdem 61 Pflichtspiele absolviert. Besonders in Erinnerung bleiben in Verbindung mit dem ausgewiesenen Teamplayer der Doppelpack nach Einwechslung zum 3:0-Sieg in Bremen im Juni 2020 und die herausragende Leistung beim historischen 2:1-Auswärtssieg beim FC Bayern München im vergangenen Oktober.
Lammers war im vergangenen Sommer von Atalanta BC leihweise an den Main gewechselt. Bei 22 Einsätzen gelangen dem Niederländer zwei Treffer, darunter der zum 1:1-Endstand am ersten Spieltag der Gruppenphase der UEFA Europa League gegen Fenerbahce SK – also dem ersten Tor auf dem Weg zum Titel.
Eintracht Frankfurt bedankt sich bei den vier Europa-League-Gewinnern sowie mit Barkok und da Costa zwei DFB-Pokalsiegern von 2018 für ihren Einsatz und wünscht viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg.