21.08.2023
Team

Eintracht verleiht Alidou nach Köln

Der 22-jährige Faride Alidou wechselt leihweise für die Saison 2023/24 zum 1. FC Köln.

Faride Alidou ist im Sommer vergangenen Jahres vom Hamburger SV zur Eintracht gewechselt, bei der er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026 besitzt. In seiner ersten Saison kam er bei den Hessen 21 Mal zum Einsatz, darunter in fünf Spielen in der UEFA Champions League. Beim Auswärtsspiel gegen Tottenham Hotspur gelang dem Linksaußen ein Treffer.

Bei der U21-Europameisterschaft im Juni dieses Jahres bestritt der gebürtige Hamburger zwei Partien für Deutschland.

Wir wünschen Faride eine gute und verletzungsfreie Saison mit vielen Spielminuten.

Sportdirektor Timmo Hardung

Für die Saison 2023/24 wird Alidou an den 1. FC Köln verliehen.

Eintracht-Sportdirektor Timmo Hardung: „Faride hat in seiner ersten Saison bei uns angedeutet, welch großes Potential in ihm steckt. Nach guten und konstruktiven Gesprächen mit ihm sind wir zu dem Schluss gekommen, dass eine einjährige Leihe zum 1. FC Köln für alle Beteiligten Sinn ergibt. Wir wünschen Faride eine gute und verletzungsfreie Saison mit vielen Spielminuten.“