04.08.2021
Team

Eintracht verleiht Fynn Otto

Eigengewächs Fynn Otto schließt sich für die Saison 2021/22 dem Drittligisten Hallescher FC an.

Fynn Otto wird die laufende Spielzeit 2021/22 auf Leihbasis beim Halleschen FC absolvieren. Der 19-Jährige besitzt seit Sommer 2020 einen bis 2023 datierten Profivertrag. Halle liegt nach zwei Spieltagen in der Dritten Liga auf Platz zwei.

Der gebürtige Gießener war 2014 in die U13 von Eintracht Frankfurt gewechselt. Am Riederwald durchlief der Defensivallrounder seitdem sämtliche Jugendmannschaften und spielte sich außerdem in den Fokus der DFB-Junioren. Für die U16 Deutschlands stehen neun Einsätze zu Buche.

Für Fynns Entwicklung ist das der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt.

Markus Krösche, Sportvorstand Eintracht Frankfurt

Ottos schnelle Entwicklung spiegelt sich auch darin wider, dass er seinerzeit die U16 als Zwischenschritt zwischen C- und B-Jugend übersprang und innerhalb von zwei Jahren auf 41 Spiele für die U17 in der B-Junioren-Bundesliga kam. Für die U19 war der 1,92-Meter-Mann in der Liga 21 Mal am Ball. Seit dem Start der Sommervorbereitung zählt Otto fest zum Lizenzspielerkader.

Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche sagt: „Fynn hat in der Saisonvorbereitung sein Talent unter Beweis gestellt. Beim Halleschen FC kann er Spielpraxis auf hohem Niveau bei einem ambitionierten Drittligisten sammeln. Für Fynns Entwicklung ist das der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt. Diese Leihe unterstreicht auch unsere Philosophie: Junge und entwicklungsfähige Spieler sollen die bestmöglichen Optionen zur Weiterentwicklung bekommen und somit noch näher an die Profimannschaft herangeführt werden.“