31.01.2024
Team

Eintracht verleiht Jens Petter Hauge

Der Norweger schließt sich bis zum 31. Dezember 2024 seinem Heimatverein FK Bodø/Glimt an.

Jens Petter Hauge war im Sommer 2021 zunächst leihweise von der AC Milan zur Eintracht gewechselt, die ihn anschließend fest verpflichtete. In seinem ersten Frankfurter Jahr war der 24-Jährige Teil der Europa-League-Siegermannschaft und steuerte in der Gruppenphase den Siegtreffer zum 2:1-Sieg in Piräus bei.

Die Saison 2022/23 verbrachte der Norweger leihweise beim belgischen Erstligisten KAA Gent, für den er in 29 Partien zum Einsatz kam. Bei Eintracht Frankfurt absolvierte Hauge insgesamt 55 Pflichtspiele, in denen er drei Tore und fünf Vorlagen verzeichnete.

Wir wünschen ihm in seiner Heimat alles Gute.

Sportvorstand Markus Krösche

Bis zum 31. Dezember des laufenden Jahres schließt sich der Offensivspieler leihweise seinem Heimatklub FK Bodø/Glimt an, bei dem er ausgebildet wurde und mit dem er 2020 den Meistertitel feierte. Der amtierende norwegische Meister verfügt über eine Kaufoption zur festen Verpflichtung.

Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche sagt: „Für Jens Petter ist es wichtig, zu spielen. Die Möglichkeit wird er in Bodø haben. In den letzten Monaten hat er bei uns Kurzeinsätze bekommen, aber natürlich möchte er mehr Spielzeit. Nach seiner Rückkehr hat er sich professionell und tadellos verhalten. Wir wünschen ihm in seiner Heimat alles Gute.“