08.01.2024
Team

Eintracht verleiht Marcel Wenig

Das Mittelfeldtalent schließt sich bis zum Saisonende dem Zweitligisten 1. FC Nürnberg an.

Marcel Wenig wechselt auf Leihbasis bis Ende 2023/24 zum 1. FC Nürnberg. Der Mittelfeldspieler war im Sommer 2022 vom FC Bayern München nach Frankfurt gewechselt und besitzt bei der Eintracht einen Vertrag bis 2025.

Für die Hessen feierte der 19-Jährige am 15. Oktober 2022 sein Bundesligadebüt und kam auf einen weiteren Kurzeinsatz in der Zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals gegen den SV Stuttgarter Kickers drei Tage später.

Darüber hinaus verhalf er der U21 in der Vorsaison mit sieben Toren und neun Vorlagen in 19 Partien zur Meisterschaft in der LOTTO Hessenliga und dem damit verbundenen Aufstieg. Auch in die Regionalliga Südwest stehen in 2023 19 Einsätze sowie ein Treffer und zwei Assists zu Buche.

Die Rückrunde wird der gebürtige Nürnberger in der Zweiten Bundesliga bei einem seiner ersten Jugendvereine verbringen. Beim Club hatte Wenig seine ersten Schritte als Fußballer gemacht, ehe er sich mit 13 Jahren dem FC Bayern angeschlossen hatte.