15.10.1999
Aktuelles

Eintracht verliert in Rostock 1:3

Die Eintracht bleibt im fünften Bundesliga-Spiel in Folge sieglos. Bei Hansa Rostock gab es eine 1:3(0:1)-Niederlage. In der 35.Minute brachte Brand die Gastgeber im Ostseestadion mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Holetschek in der 66.Minute auf 2:0. Fjörtofts Anschlusstreffer in der 77.Minute ließ die Eintracht kurz hoffen. Ein Foul von Guie-Mien sorgte schließlich für die Entscheidung. Rostocks Lange ließ sich die Elfmeterchance in der 86.Minute

nicht entgehen. Trainer Jörg Berger: ""Wir befinden uns mitten im Abstiegskampf, Schönreden ist vorbei, ich halte keine schützende Hand mehr vor die Mannschaft. Es wird deutliche Worte geben, es werden nur noch die Spieler im Kader sein, die für den Abstiegskampf geeignet sind."" Berger kündigte eine Einzelanalyse eines jeden Spielers an, um die Defizite aufzudecken.

Torfolge: 1:0 Brand (35.), 2:0 Holetschek (66.), 2:1 Fjörtoft (77.), 3:1 Lange (86./Foulelfmeter). Spielbericht. (ms, 16.10.1999)