Cetin: Turniersieg mit U16-Nationalmannschaft in Portugal
Sahverdi Cetin holte sich nach dem 2:0-Sieg über die Niederlande am Montag, den 8. Februar, mit der deutschen U16-Nationalmannschaft den Turniersieg beim UEFA Development Tournament im portugiesischen Vila Real de Santo António!
Im entscheidenden letzten Spiel gewann die Mannschaft von DFB-Trainer Christian Wück im Klassiker gegen das Team der Niederlande mit 2:0. Zuvor hatte die deutsche U16 den Nachwuchs aus Frankreich mit 2:1 besiegt. Lediglich beim Auftaktmatch gegen den Gastgeber Portugal mussten sich die DFB-Junioren im Elfmeterschießen mit 4:5 geschlagen geben. Cetin spielte gegen die Portugiesen und gegen die Niederlande im defensiven Mittelfeld über die volle Distanz, beim Sieg gegen Frankreich wurde er in der 55. Minute eingewechselt.
Karaahmet: Turniersieg mit Türkei
Malik Karaahmet nahm mit der türkischen U16 am Mercedes-Benz Aegean Cup vom 18. bis 23. Januar in Izmir teil. Beim Turniersieg der Türkei in heimischen Gefilden konnte sich der 16-jährige Eintrachtler mit drei Toren die Torjägertrophäe des Turniers sichern! Gegen Norwegen (2:1) erzielte er nach seiner Einwechslung in der 50. Minute den Ausgleich, in der Partie gegen Tschechien traf er mit dem 2:0 in der 78. Minute zum Endstand, ebenfalls nachdem er eingewechselt worden war. Im Finale stand er schließlich in der Startelf und konnte beim 3:1-Sieg der türkischen Junioren in der 19. Minute das Führungstor zum 1:0 erzielen. Mit zwei Kopfballtoren und dem Finaltor per Fuß war Malik einer der entscheidenden Akteure im Turnierverlauf und durfte mit seinen Mannschaftskameraden schließlich den Sieg bejubeln.