07.06.2020
Aktion

Einträchtige Zeitreise an der Jahrhunderthalle

Drei Tage vor dem DFB-Pokalhalbfinale genießen Mitglieder und Coronahelfer die exklusive Autokinopremiere des Pokalfilms, der auch am Montag und Dienstag zu sehen sein wird.

Wenn die Eintracht am Mittwoch, 10. Juni, zum Halbfinale des DFB-Pokals beim FC Bayern München antritt, ist die Herausforderung gegen den Rekordpokalsieger und Titelverteidiger gleichbedeutend mit der Neuauflage des Endspiels 2018, das sich am 19. Mai zum zweiten Mal gejährt hat. Unvergessen der Triumph, unübertroffen die Anfang 2019 erstmals ausgestrahlte Dokumentation „Die Rückkehr des Pokals – Der Film“. Seit einem Jahr auch auf Bluy-ray und DVD erhältlich kommt die emotionale Zeitreise erneut ins Kino – genauer genommen: Autokino!

In den Genuss der exklusiven Premiere dieser außergewöhnlichen Zusammenkunft kamen am Sonntag nacheinander Mitarbeiter der von der „AUF JETZT!“-Kampagne begünstigten Institutionen sowie die Mitglieder von Eintracht Frankfurt. Letztere hatten sich im Laufe der Woche für eines von 300 Tickets an der Jahrhunderthalle Frankfurt bewerben können. „Die Nachfrage war um ein Vielfaches höher als die tatsächlichen Kapazitäten“, berichtet Moritz Theimann. Der Geschäftsführer Marketing und Kommunikation von Eintracht Frankfurt e. V. erfreut sich an der gewaltigen Resonanz nicht weniger als an der Gelegenheit, sich den sozialen und medizinschen Helfern in Zeiten der Coronapandemie erkenntlich zu zeigen: „Es war für uns selbstverständlich, die Mitarbeiter sowie deren Familienmitglieder und Angehörigen zur exklusiven Premiere einzuladen, weil sie Tag für Tag Großartiges im Kampf gegen Corona leisten.“

Freier Verkauf in vollem Gange

„Wir haben als sechstgrößter Verein der Fußballbundesliga sowie mit Abstand größten Klub in der Rhein-Main-Region eine riesen Verantwortung, der wir bereits vor Corona gerecht geworden sind. Doch in der aktuellen Phase wird nochmal mehr deutlich, wie sehr die Eintracht-Familie zusammensteht und diejenigen unterstützt, die aktuell am meisten Hilfe benötigen. Die heutige Aktion ist ein weiterer Baustein dessen“, führt Theimann weiter aus. Was offenkundig nicht erst seit dem Startschuss der Initiative Mitte April auf Gegenseitig beruht, sondern auch auf der STAGE DRIVE Kulturbühne, die am Sonntagabend mit 320 von 350 möglichen „Park-Plätzen“ fast restlos belegt war. Im Vorfeld der epochalen Dokumentation wendete sich Vorstandsmitglied Axel Hellmann per Videobotschaft mit lobenden Worten genauso an die Helfer wie bereits am Nachmittag Präsident Peter Fischer an die Mitglieder.

Wer im Rahmen des Gewinnspiels leer ausgegangen ist oder sich in der Woche des Halbfinales nochmal mit Gleichgesinnten in Stimmung sehen möchte, dem seien die weiteren Vorführungen am Montag und Dienstag, jeweils um 20 Uhr, ans Herz gelegt. Noch sind wenige Restkarten erhältlich.